WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   will mir ein notebook zulegen.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84516)

ripcurlx 16.01.2003 23:59

will mir ein notebook zulegen....

Hab grad ein bissl geld über und wollt mir ein notebook gönnen.

hab mir mal ein paar nb´s rausgesucht...

Targa Visionary XP
Gericom Masterpiece Per4mance MSW
Toshiba Satellite 5100-503
Xeron Sonic Power Pro 2.8 GHz

hat irgendwer von euch empfehlungen bzw. erfahrungen mit diesen notebooks, bzw. einen heissen tip bei der hand...

thx for replies

ripcurlx

Moose 17.01.2003 00:21

JA KEIN GERICOM

Xeron kenne ich nicht und von Targa weiß ich zu wenig.

Toshiba ist glaube ich ganz okay, aber, NUR NICHT DAS GERICOM

Mupped 17.01.2003 00:22

das neue Toshiba 24xx

ist ein schönes book

2,53 Desktop p4
512 DDR-Ram
40 GB
Geforce 4 Mob
15"
Intel Chipsatz (hoffentlich - wie der vorgänger)

Und im Vergleich zum Vorgänger eine stabilere Verbindung zw. Monitor und Rechner.

Gibts überall um knapp unter EUR 2000,-

Zu Gericom würde für mich nie zur Diskussion stehen, auch wenn es etliche gibt die damit zufrieden sind.

Alternativ hat Acer eines heraussen mit den gleichen Daten, allerdings einen Mobilen P4 mit 2Ghz statt dem 2,53. Daher ist es auch etwas teurer. ca. 2200

xenon 17.01.2003 01:22

toshiba ist ok, support ist aber... naja. o-ton eines supportmitarbeiters wegen einer anfrage ob ein gewisses (toshiba !!!) slimline laufwerk im notebook funktioniere (wegen bios, usw): wir unterstützen keine upgrades :confused: *HALLO!!!*. auf meine frage wozu sie 1. slimline-laufwerke verkaufen und 2. warum sie "how to upgrade xxx on xxx notebook" in ihren FAQs online haben: "trotzdem, wir unterstützen so etwas nicht. gehen sie zu einem toshiba supportcenter" wo gibt es so eines in österreich ? "gibt's nicht, fahren sie nach deutschland"

schau dir eventuell noch fujitsu-siemens notebooks an !
qualität ist spitze

lordkevlar 17.01.2003 07:46

Beim fujitsu-siemens Notebook sind die lüfter auf der Seite also Cpu und Graka was ich extrem wichtig find da zumindest bei mir das Notebook oft auf der Couch oder auf den knien liegt und ich schon etliche Notebooks so sterben gesehn hab :D

zum rest kann ich leider auch nichts beisteuern ausser gerüchte also lass ichs gleich :cool:

mfg lordkevlar

Lauda Air 17.01.2003 09:40

Ich werde mir wahrscheinlich das Acer TravelMate 634LC - Dual (od. 636LC) dieses Jahr noch zulegen.

Gericom würde ich nicht nehmen.

Schau außerdem darauf, dass du ein Notebook mit einem Mobile Prozessor nimmst!

Woifi 17.01.2003 17:27

Hi!

Mit einem Acer oder Sony kannst nicht viel verkehrt machen. Toshiba kenn ich nicht, Targa sind IMHO auch recht ok. Nur ka Gericom kaufen! ;)

Ciao

Woifi

WH 17.01.2003 18:41

Hallo, Möchte gerne wissen, warum keinen Gericom. Arbeite momentan mit dem Masterpiece. Hatte vorher schon 2 andere und nie (außer Akku bald schwach) Probleme. Habe nur gewechselt, da aufrüsten zu teuer wäre.

Moose 17.01.2003 19:31

Mieser Support, scheiß Verarbeitung, langsam, dauernd hin etc....

Pioneer 17.01.2003 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Mieser Support, scheiß Verarbeitung, langsam, dauernd hin etc....
:ja:

Der Support von Acer ist sehr sehr gut. Inerhalb von 3-4 Werktagen habe ich mein Notebook zurückbekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.