![]() |
Kommentarzeilen in Flightplan.txt
Moin.
Kann ich in der Flightplans.txt Kommentarzeilen einfügen, die beim Compiler und Decompiler nicht stören ? Die in manchen Plänen verwendeten Zeilenanfänge //..... führen zu Fehlern. |
Meiner Erfahrung nach sollte da ausser den Flugplandaten besser gar nichts drinstehen. Um Pläne einzelner Fluggesellschaften zu trennen, kannst du aber Leerzeilen dazwischensetzen. Die stören den Compiler nicht. Dann wird die Datei ein kleines bischen übersichtlicher.
|
Kommentarzeilen in Flugplänen
Hi,
bei mir haben die // noch nie zu Störungen geführt... Vielleicht liegt das woanders dran ? Welche Traffic Tools Version ? Ich habe derzeit die 1.3.3 |
up
|
Moin.
Jo, kann sein, dass das an meinem AITM 1.2.160 liegt. Der beschwert sich beim Compilieren über die //.... Und wenn ich Leerzeilen eingeführt habe, sind die beim Decompilieren wieder wech ;) Stört mich aber momentan alles nicht sonderlich, nachdem ich die Zusammenhänge der einzelnen Verzeichnisse geschnallt habe und erst mal dran gehe, meine Lieblings-Airlines zu installieren. Der Anfang ist jedenfalls erfolgreich gemacht mit LH und LTU. Schwer was los in EDDF und EDDL (woanders natürlich auch). |
TrafficTools in der aktuellen Version (1.3.3) hat mit mit // oder ; eingeleiteten Kommentaren in allen drei source-files (aircraft, airports, flightplans) kein Problem. Allerdings werden diese Kommentare beim Compilieren nicht in die traffic.bgl mitgeschrieben, sodass sie beim Decompilieren quasi verloren sind. Der Compiler schreibt jedoch beim Compilieren die errechneten Ankunftszeiten - soferne sie nicht mit @ fixiert sind, in die flightplans.txt zurück, sodass zu checken der Ankunftszeuten ein Decompilieren gar nicht mehr nötig ist.
AITM (1.2.0.160) scheint zwar grundsätzlich mit dem Lesen derartiger Kommentare auch kein Problem habe, wenn Du allerdings in AITM eine flightplans.txt speicherst, gehen auch dabei die Kommentare verloren. Servus aus Wien Ernestus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |