![]() |
neuer PC irgendetwas mach ich falsch
Hallo liebe Flusi-Freunde,
endlich hab ich mich entschlossen einen neuen PC anzuschaffen und es ist wirklich ein tolles neues Fluggefühl - selbst mit Airport 2002 noch passabel. Wenn da nicht .. Ich komm einfach nicht von dem Vollbildmodus weg. Alt Taste drücken tut sich nichts. F 10 tut sich nichts. An der Tastatur kann es aber nicht liegen denn die Befehle sonst funktionieren. Maus rechts drücken - FS 2002 schaltet auf Pause aber sonst nichts. Auch nicht bei der esc Taste - erst mit dem bekannten Affengriff geht es raus - und ich habe den Eindruck der Befehl Flug beenden erscheint noch kurz auf dem Bildschirm bevor der Task Manager kommt. Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Danke Hans-Stefan |
hallo,
benutze mal die suchfunktion,wenn ich mich recht erinnere liegt es am nvida treiber. mfg hage |
Moin Hans-Stefan
Da währe mal wichtig zu wissen,was du alles in deinem neuen PC eingebaut hast.(oder eingebaut bekommen) Wenn du schreibst,sogar mit Airport2002 geht es einigermassen,dann gibt mir das bei einem "neuen" PC zu denken. kann viele Gründe haben,nur ohne eine genaue Beschreibung der Hardware tappe ich im Dunkeln. |
Ausstattung
Intel Pentium 4 2,66 GHZ
256 MB DDR Ram Festplatte 120 GB 7200 GEforce 4 TI 4200 8 x AGP 128 MB |
Na das ist doch schon mal was
Dein Ram ist sehr dürftig,--mit XP (falls du es hast) sowieso zu wenig.(hatten wir grade durch im forum) Also schau da bitte noch mal nach,damit wir nicht ganz von vorne anfangen müssen. Welches Mainboard ? mit welchen takt ? |
Danke für die Antwort - Ram ist zuwenig - richtig den 256 MB Riegel habe ich schon - selber trau ich ihn mir aber nicht einbauen
Mainbord ISA AGB PCI USB Firewire 1394 4 x 134 MHZ FSB Speed 4 x 100 / 2 x 200 MHZ Micro Star International |
hallo papi,
kannst du mir einmal erklären,was zuwenig ram mit der nichtfunktion der alt-taste zu tun hat?das 256mb etwas zu wenig für xp und fs2002 sind,steht außer frage,löst aber sein problem nicht. mfg hage |
Moin.
war die Tastenkombination nicht ALT+RETURN? In jedem Fall würde ich mal meine Treiber für die Graka auf den neuesten Stand bringen! Gruß Matthias |
Naja, stimmt, mit ALT+ENTER kommt man in den Window-Modus des FS. Aber wenn man im Vollbildmodus ALT drückt, sollte schon die Menüzeile kommen...
Ich hab seit dem vorletzten nvidia-Treiber Release vor allem Probleme mit dem AntiAliasing. Bei manchen Panels ist dann im Vollbildmodus bei Verwendung des Sprechfunkfensters so ein blaues Raster über dem Panel. Auch eine Neuinstallation hat da nix gebracht. Und die MyTraffic Flugzeuge haben wiederrum im Window-Modus manchmal ganz üble Texturen, manchmal nur schwarz... Offensichtlich murkst nvidia da irgendwie rum :rolleyes: Aber, das Problem mit der Alt-Taste liegt wohl eher an was grundsätzlichem. Wie sieht es denn mit anderen Anwendungen aus? Spielen? Gehen die problemlos? Was für ein Netzteil ist in dem PC drin? Hat wohl auch eher nix mit dem Problem zu tun, manchmal gibt es aber sehr verrückte Kombinationen. |
Hallo Hans-Stefan,
bei mir hat es geholfen in den Eigenschaften der Anzeige Einstellungen/Erweitert/Geforce4/Perfomance das Antialiasing nicht auf 2x zu Stellen. @JPritzkat hast du vielleicht eine 16Bit Einstellung gewählt? Der 32Bit sollte eigentlich nicht langsamer sein da der Grafikchip sowieso in 32Bit rechnet. Gruß Heinz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |