WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ILS Problem mit PSS Dash 8 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84391)

JetPilot 16.01.2003 00:45

ILS Problem mit PSS Dash 8
 
Hallo Leute!

Kenn sich jemand gut mit de PSS dash 8 aus und kann mir mal ganz detailiert alle einstellen am Autopilot FMC falls nötig oder sonstiges beschreiben damit die Kiste auch mal den ILS Leitstrahl folgt!? Bin aus dem Handbuch leider auch nit viel schlauer geworden!:-)

Also... ich fliege z.b. nach FMC oder Nur mit HDG/Alt halten eingestllt,stelle natürlich die Frequenz im Nav1 ein, drehe den Course Einstellknopf auf die Landebahnausrichtung, drücke APP... und was passiert die Kiste dreht entweder steil ab nach links oder rechts, oder fengt an zu schlingern, geht in einen steilen sink oder steigflug usw. je nach Flughafen verschieden! (achja, Loc und GS werden auf dem Display angezeigt, also scheint APP ja zu funktionieren)

Was mache ich falsch.. was kann das sein? habe ich etwas nit beachtet!? Habe es schon neu installiert, bringt aber nichts! Brauche eure hilfe!! :-))

Gruß

Sascha

MeatWater 16.01.2003 00:54

Könnte es sein das Du auf dem NAV1 eine FROM statt einer TO Anzeige hast? Das würde das steile abdrehen erklären!

EFP065 16.01.2003 07:55

Dies löst Dein Problem nur indirekt, aber mach doch mal (falls noch nicht geschehen) den ersten Tutorial Flug.

Das war für mich eigentlich nur gute Einweisung in die Systeme.

Probleme dieser Art, hatte ich bis jetzt noch nicht!

JetPilot 16.01.2003 09:05

@MeatWater

Mhhh ne war immer ein TO... wenn die Frequenz und Einstellung von ²Course² stimmt kann man doch eigendlich kein From bekommen oder??


Werde das mit dem Tutorialflug mal ausprobieren vielleicht hilft es ja! :-)

Wenn euch noch was einfällt....

Gruß

Sascha

MeatWater 19.01.2003 04:00

Du mußt Dir die EFIS Anzeige am Pedestal vom MAP in den ILS Modus umschalten (HSI FULL /ARC MODE) und dann die SOURCE von AUX (nötig wenn das FMC die Maschine LNAV steuern soll) auf NAV1 zurückschalten.

Nochmal: EFIS auf HSI FULL (Pedestal), ILS Freq. und Course einstellen, Source von AUX auf NAV1 und im passenden Moment den APP-Mode aktiviren.

AAG-CO 03.07.2003 00:24

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Nochmal: EFIS auf HSI FULL (Pedestal), ILS Freq. und Course einstellen, Source von AUX auf NAV1 und im passenden Moment den APP-Mode aktiviren.
Ist zwar schon ein bissal älter der thread, aber dass gleiche Problem. :)
Habs eigentlich so gemacht wies oben steht, nur hat es nicht funktioniert. Der AP hat wieder herumgedreht wie er will.
Nochmal zum mitschreiben: Soll ich, wenn ich im AUX Modus bin und per FMC fliege, nur auf NAV klicken? Oder aber vorher noch V/L und dann NAV. APP kommt da ja noch später, oder liege ich da auch falsch? :confused:

AAG-CO 03.07.2003 19:00

Diesmal hat der AP super den Localizer intercepted, nur dann als er established war (noch bevor der GS kam) wieder links weggedreht. :heul:

Hugo Frey 03.07.2003 19:49

Hallo zusammen

Das liegt an der Programmierung der PSS-Dash. In den Realitätseinstellungen des FS muss "Kurskreiseldrift" AUSGESCHALTET sein! Sonst tritt dieses Problem auf.

Gruss: Hugo

AAG-CO 03.07.2003 20:21

Servus Hugo!

Danke, ich werde das ausprobieren.
:)

MeatWater 03.07.2003 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Frey
Hallo zusammen

Das liegt an der Programmierung der PSS-Dash. In den Realitätseinstellungen des FS muss "Kurskreiseldrift" AUSGESCHALTET sein! Sonst tritt dieses Problem auf.

Gruss: Hugo

Ay, wie bist Du denn da drauf gekommen???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag