![]() |
miniPCI WLAN Karte
Hi Leute!
Ich habe in meinem Notebook einen unbelegten Slot für eine miniPCI WLAN Karte was an sich ja eine tolle Sache ist. Nur wo kann man so ein Teil kaufen??? hat wer von euch schon so ein Teil gekauft, wenn ja wo und wie schwierig ist der Einbau?? vielen Dank banana |
Und was hast du für ein Notebook??
Hi,
Diese kleinen internen WLAN Karten schauen bei jedem Hersteller anders aus und passen oft nur in ein bestimmtes Modell. Ich kenn PCI,PCcard, PCMCIA Aber was ist ein miniPCI? Ciao M |
tja in meinem laptop hab ich auch so ne schnittstelle
:D tja..hab schon mal gepostet....hab aba keiner hat ma so richtig was brauchbares geschrieben...also die sache sieht wie folgt aus :) mini-pci is die verkleinerung des pci standarts.....is aba schneller.... es gibt 3 ausführunge´n..die jeweils sich durch die pinbelegung glaub ich unterscheiden es gibt nicht nur wlan karten, sondern auch grafik und soundkarten...jedoch hab ich das nur auf ner taiwanischen site gesehn...und da mein taiwan ein bissal eingerostet is....hab i ned grade viel verstanden:p in mienem laptop is ein anschluss für ne antenne hab mir das angeguckt...aba bisher gibts mini-pci nur als oem ware..das heist für den 08/15 user is da kein rankommen leider naja hoffe ich habe geholfen :( :( |
hmmmmm
weisst Du ob die Schnittstelle eine relativ neue ist und deshalb noch keine Geräte verfügbar sind??? Ich habe auch auf tomshardware eine page gefunden wo geschrieben steht, das diese Karten nur als OEM verkauft werden und anscheinend den Endkunden nicht so bald einzeln erreichen werden :o(
falls ich was ausfindig mache werde ich es hier posten :o) banana |
|
so eine karte gibts auch beim NDS
hier allerdings können dort nur EDV-Händler einkaufen! Aber vielleicht kennst du wen der dort einkaufen kann der dir so eine karte mitnehmen kann! gruss, nertx p.s.: karte kostet lt. preisliste ca. 180 € inkl. MwSt. |
:o)
Super... der Preis ist zwar nicht so toll aber dafür hat man nicht irgendeine Antenne wegstehen :o) Danke!!!
banana |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |