![]() |
Der OLE-server ist nicht registriert.
Im Access kommt in letzter Zeit immer diese Meldung. Ich habe Access 97 bereits neu installiert. Betriebssystem ist Win 95. Was muss ich tun???????
|
Was machst du genau, wenn dieswe Meldung kommt?
Arbeitest du mit selbstgeschriebenen (nicht unbedingt von dir) Scripts/Makros? Was hast du (de)installiert bevor diese Meldung kam? Ich tipp auf die Registry ... obwohl ich Win95 schon seit -ich glaub- 5 Jahren nimma gsehn hab ... ~ |
Ja ich arbeite mit selbst geschriebenen Datenbanken. Ich habe NACH der OLE-Meldung Access neu installiert.
|
Ja schon klar... :)
Ich meinte nur, ob du - bevor diese Meldung kam - irgendetwas deinstalliert oder installiert hast? Von einer selbst erstellten Datenbank bin ich ausgegangen, aber verwendest du irgendwelche Makros? Was machst du eigentlich mit der DB? ~ |
OLE
Die Datenbank liegt auf einem Server und wird von 100en Useren genützt. Sie funktioniert überall nur bei ca. 3 nicht. Das kopieren eines OLE Objekts innerhalb eines Datenblattes funktioniert nicht.
|
Haben diese 3 Norton Antivirus mit "Script-Blocking" installiert ?
Ansonsten rate ich zu einem MDAC Update: http://www.microsoft.com/data/download.htm#CCinfo Was ist das für ein Object ? Text ? Graphik ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |