![]() |
chellomodem reset
hab seit kurzem chello, muss sagen es funzt recht gut allerdings scheint sich alle paar tege das modem aufzuhängen, da ich oft vom büro aus auf meinen pc daheim zugreifen muss ist dass natürlich recht mühsam. Kennt jemand eine lösung das ding von der ferne aus zu reseten? zb. eine steckdosenleiste die sich via telefon ein und ausschalten lässt oder sonst irgendeine lösung.
|
Zeituhr kannst ja verwenden, falls keiner ne bessere Lösung weiß!
Mir fällt da nämlich auch grad nix andres ein! |
wär halt interessant ob chello noch zugreifen könnte? Wenn ja bräuchte ich eigentlich nur die ip vom modem und das kennwort.
|
Hm, müsstest fast ausprobieren!
|
192.168.100.1 wäre die interne IP vom Modem. Dort kannst du auch das Modem reseten. Wie du aber jetzt extern dorthin kommst ist eine andere frage
|
das ist natürlich gemein :p Ich stell mir dass so vor, ich wähl mich per modem auf meinem pc ein und greif von dort aufs kabel modem zu, sollte eigentlich gehen, aber da gibts sicher ein passwort. Gibts irgendwo brauchbare infos zu den modems?
|
gute idee
gibt kein passwort. Einfach mit modem zb per vnc einloggen, internet explorer öffnen, 192.168.100.1 eingeben, und dort auf den button reset Modem clicken =) thats it btw hab ich ein Montorolla modem. Weis nicht ob die IP bei den anderen auch funktioniert |
Für Hacker wäre es super wenn sie das Modem extern reseten könnten, nicht wahr???
Tausch das Modem bei Chello um! |
fernbedienung mit chellomodem
hi du fuzi...
wenn es so einfach wäre.... würde es keine chello kunden mehr geben. chello hat ein gut ausgebautes sicherheitssystem. da könnte ja jeder zu jedem ->chello modem -> pc -> herumwerkeln. lebst du am mond oder woher hast du deine informationen... zur information chello modem sind netzwerk modems!!!!! grüße alfi |
dazu müsste ich meine ip ändern, was ich aber nicht mehr kann seit ich die avm fritz software deinstalliert hab ;)
Weis noch nicht obs wirkich funzt aber auf 192.168.100.1 kann maximal chello und der eine user der am modem hängt zugreifen, wie wollts ihr ein fremdes modem über eine interne ip resten?????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |