![]() |
Papierkorb leer
Win 98 SE: Habe die Inhalte der Ordner "Recycled" von Hand gelöscht. Jetzt bleibt der Papierkorb leer, wenn ich Dateien mit "Löschen" in den Papierkorb verschiebe. Papierkorb Einstellung:
Eine Einstellung für alle Laufwerke: ja Daten sofort löschen: nein Dialogfeld zur Bestätigung einblenden: ja Das Dialogfeld kommt auch. Bei Klick auf ja verschwindet die Datei, erscheint aber nicht im Papierkorb sondern ist endgültig gelöscht. gab |
Genügend Speicher für den Papierkorb freigegeben ?!
Ps: Mit SHIFT+ENTF. löscht du Dateien sofort (ohne sie in den Papierkorb zu verschieben). :heul: |
>franznovak
Danke. Erhöhen der maximalen Größe des Papierkorbes brachte Erfolg. Da der freie Speicher im Laufe der Zeit kleiner wird, ist er jetzt zu klein geworden. Es ist allerdings eine Gemeinheit von Windows, das nicht zu melden. Man benützt den Papierkorb (auch den realen) ja auch für andere Zwecke als zum Löschen (als "Aufbewahrung"), sonst könnte man ja gleich direkt löschen. gab |
@gab
das tät' mich jetzt aber schon interessieren: Was bewahrst du so im realen Papierkorb auf? :eek: |
Zitat:
interessiert mich auch brennend. :lol: |
@gab
Würde einen Sicherungsordner unter Eigene Dateien erstellen, zB: c:\Eigene Daten\Sicherung\ und dort alle Dateien hineinschieben oder hineinkopieren (2xVorhanden). ;) Der Papierkorb ist mir zu unsicher... :confused: |
ich lösch immer gleich :D führt zwar manchmal zu bösen überraschungen, aber das hält sich in grenzen.... ich verfolge eher die taktik, lieber noch behalten als wegschmeissen :D
|
@hera, vinyl freund
Realer Papierkorb: z.B. Rechnungen für Kleinkram, Werbeprospekte, Einladungen von Fremden, Spendenwünsche. Ausgeleert wird, wenn voll. Gelegentlich braucht man etwa eine Rechnung wenn der Käse verschimmelt ist. @franznovak, valo Gehe einen Mittelweg: Ich verwende den "Recycle Bin" nur kurzfristig als Sicherheit. Löschung erfolgt beim ersten Boot des Tagen in "Autostart". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |