WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   wie bindend sind preise im onlineshop? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84137)

codo 13.01.2003 23:39

wie bindend sind preise im onlineshop?

wenn jetzt zb ein anbieter ein notbook um 10,66 € verkauft müsste er sich daran halten oder kann er einen rückzieher machen?
wenn einer schon auf online macker macht sollte er das doch im griff haben oder?

maXTC 13.01.2003 23:43

...ausgenommen tippfehler ;)

hans friedmann 13.01.2003 23:44

Re: wie bindend sind preise im onlineshop?

Zitat:

Original geschrieben von codo
wenn jetzt zb ein anbieter ein notbook um 10,66 € verkauft müsste er sich daran halten oder kann er einen rückzieher machen?
wenn einer schon auf online macker macht sollte er das doch im griff haben oder?

wenns für den konsumenten offensichtlich ist das es ein fehler ist, wird nicht binden sein...bei minimalen preisschwankungen kannst durchkommen...in dem fall ist es aber offentlischtlich, wie mit einem druckwerk vergleichbar

codo 13.01.2003 23:48

ja denk ich mir eh habe zwar auch die agb durchgelesen und nichts gefunden. aber ich bin eh nicht so naive, dass ich das glaub aber schön wärs werd ihm mal ein mail schicken:rolleyes:

LDIR 14.01.2003 00:19

Null Chancen... Weder sind die Preise bindend (Kannst ja immer zurücktreten), noch ist der Händler irgendwie gezwungen Dir was verkaufen zu müssen.

codo 14.01.2003 00:29

hab ihm ein mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich eines um den preis nehmen würde bin gespannt ob er überhaupt drauf reagiert:D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

maXTC 14.01.2003 00:32

falls du eines bekommst, dann schick mir die addy vom onlineshop per pm :D;)

allwissende Müllhalde 14.01.2003 01:12

Zitat:

hab ihm ein mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich eines um den preis nehmen würde bin gespannt ob er überhaupt drauf reagiert:D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum hast Du nicht gleich bestellt und einfach nur gewartet ob es kommt ?
Jetzt wo Du ihn drauf Aufmerksam gemacht hast wird ers wohl kapieren.
Sonst hätte ja sein können daß die Blondine vom Versand, oder der Lehrling oder vielleicht der Blechtrottel sprich EDV der den Shop steuert es nicht merkt.:D
Auch naiv, aber Millionen Menschen spielen Lotto und haben genausowenig Chancen dabei zu gewinnen....

codo 14.01.2003 01:19

gibts denn nicht schon genug arschlöcher auf der welt.
was is wenns dann die blondine zahlen muss oder noch schlimmer der lehrling.
um ein bisserl sexistisch zu werden die blondine wirds eh in naturalrabatt abstootern müssen:ja:

allwissende Müllhalde 14.01.2003 01:54

Re: wie bindend sind preise im onlineshop?

Zitat:

Da Du mich indirekt mit Arschlöchern in Verbindung bringst,
Wer hat den gefragt ?
Ganz ohne Hintergedanken ?

Ich hätte keine Bedenken zu bestellen, das
fällt für mich unter "gesunder Egoismus",
außerdem ist die Wahrscheinlichkeit daß
ich dadurch ein billiges NB bekomme verschwindend gering.
Falls doch, würde der Onlineshopbetreiber oder sonstige Verantwortliche aus der Erfahrung lernen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.