![]() |
SuSE 7.3 bootet nicht mehr (war LVM loswerden)
tja, hallo alle
nachdem ich ein LVM eingerichtet habe und vielleicht ein wenig zuviel herumkonfiguriert bleibt der boot vorgang bleibt stehen mit ... >>>>>>>>>>>>>> ReiserFS version 3.6.25 /dev/system/samba_public on /etc/samba/pub type reiserfs (rw) <<<<<<<<<<<<<< das ist das neu erstellte logical volume, das einzige reiser formatierte verzeichnis wie kann ich das übergehen um wieder booten zu können und versuchen zu reparieren oder hab ich das desaster jetzt komplett gemacht??? danke fritz (-:fs) |
hab ich auch schon mal geschafft, jedoch hab ich keinen weg gefund auser neu aufzusetzten.:( aber möglicherweise gibt es einen guru der einen ausweg kennt ...
|
brutal lösung
eine brutale lösung habe ich gefunden
mit anderem betriebssystem starten und die LVM partition löschen dann wird sie nicht erkannt und dieser reiserfs check (oder was auch immer das tun will) entfällt und der boot vorgang läuft weiter aber es muß doch eine möglichkeit geben um den bootvorgang zu kontrollieren - also nicht alle zu startenden programme und dienste ausführen zu lassen, sonst ist beim ersten kaputten programm der ganze bootvorgang im A sowas wie unter windows die config.sys und autoexec händisch für jeden eintrag bestätigen ???????????? fritz (-:fs) ps.: mein ursprungs-start-prblem - "not cleanly unmounted" und platten werden geprüft - habe ich noch immer, obwohl beim runterfahren alles gut zu gehen scheint ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |