![]() |
FALCON50 und ein schönes FMC
Hi @ all
Ich habe seit neuestem die Falcon 50 als Flieger aus dem Hangar geholt und steige jetzt von den größeren Vögel zu den Privat Jet's. Jedenfalls habe ich eine Klasse Falcon 50 und möchte ab jetzt mit ihr fliegen. Aber ich weiß nicht recht, wie ich navigieren soll. deswegen möchte ich fragen: " Wie navigiert ihr, wenn kein FMC im Flieger drin ist, man den FS-Planner nicht benutzen möchte und FSNavigator nicht vorhanden ist??? " Würde mich über ein paar Antworten und so auch Tipps sehr freuen. tschüss Marco |
Hallo,
Falls du einen zweiten PC per WideFS betreibst heißt die Lösung NavDash (freeware) bzw. EFIS98 :) |
Tja, irgendwie muss man den Flugplan erstellen. Entweder Freewaretool oder Bezahlteil. Ohne alles brauchts jede Menge Karten.
|
Naja, wenn man ohne FMC schon gar nicht mehr weiß wie man fliegen soll...
Aber probiers mal bei kürzeren Strecken mit VORs und NDBs, das kann nie schaden. Wär ja eine Schande, wenn man beim FMC mit Fixes und Holdings umgehen kann, aber nicht mal den Flugweg via Vor und Ndb zu finden;) mfg harri:cool: |
Hey
Ne, also das von Hand fliegen wäre überhaupt kein Problem. Das hab ich vor der zeit der PSS - Flieger - FMC gemacht und könnte das jetzt auch wieder. Viel mehr mach ich mir darüber Sorgen, dass ich ja bei IVAO zum Beispiel die Route mit Airways angeben muss. Aber wie soll ich denn bitteschön rausbekommen, welche Wegpunkte auf einem Airway liegen??? Das ist mein Hauptproblem. :(( Denn sonst gib ich ja in meine MCDU, vom PSSA320 zum Beispiel, einfach nur die Airway und den Endpunkt an und fertig. Aber jetzt müsste man die Punkte ja schon vorher wissen. *und da weiß ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich das rausbekommen soll* Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Tschüss Marco |
Fligt planning database
Hallo Marco,
Du kannst Dir über folgender Internetadresse [url=http://www.asalink.net/davideg/rfquery.html] den Fluplan mit Airways und Fixes mit Eingabe von Abflugort oder Fix der Departureroute und Fix für das Arrival oder Destination anzeigen lassen und so in den FMC übernehmen. Sinnvoll wäre m.E. eine Investition in Anflugkarten z.B."Simcharts" Gruß Karl Heinz (Holti) |
oder probiere es mit FS Build, das Teil kann auch Flugpläne in den MS-Flugplaner übergeben, fliegst dann halt mit GPS-Navigation.
Obwohl...der FS-Navigator ist nun mal ein "Must-Have" Gruß Matthias |
Also das gute alte ACS-GPS
wär auch eine - kostenlose - Möglichkeit. Ich hab es mir in die Falcon eingebaut (über das nutzlose Wetterradar) und bin hoch zufrieden. Natürlich brauchst Du normalerweise Karten. Aber die braucht ein ernsthafter Pilot sowieso...:D
Ich hab mir alle nötigen Waypoints übrigens fix als ACS-GPS Datei programmiert und brauch sie bei der Flugplanung nur abrufen. War allerdings ein bisserl eine Arbeit. Happy landings, Bernd |
EFIS98
EFIS 98 läuft doch unter dem 2002 gar nicht! wenn doch unbedingt sagen!!
das war ein super programm im 2000er patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |