![]() |
Playstation an Monitor?
Wie kann ich meine Playstation an nen Monitor anstecken? Welches Kabel benötige?
Ist das überhaupt möglich? |
Wenn du einen ein Video in bei der Graka hättes könntest du die PS auf deinen Monitor bringen...aber das wäre für mich irgendwie unlogisch wenn ich am PC Playstation spiele (höchstens mit Emu).
Ansonsten weiss ich keine Möglichkeit... |
Ich würde dir auch einen PSX Emulator empfehlen!
|
nein ich meine ohne dem rechner nur monitor an playstation...
noch was, welcher emu... er sollte viele games können... und eine savemöglichkeit haben sowie ne ünterstützung für mein controller am pc... wenn geht freeware, und er soll unter wxp laufen... |
ich hab' noch einen alten monitor vom amiga, naemlich einen phillips cm-8833. der hat einen rgb-eingang und damit kann man die playstation direkt an den monitor anhaengen. mir ist allerdings nicht bekannt, ob es "zeitgemaesse" pc-monitore gibt, die ueber einen rgb-eingang verfuegen.
uebrigens ist das bild der playstation auf'm uralt-monitor eigentlich besser/schaerfer als auf meinem ultra-16:9-ueber-drueber-fernseher. speziell kleine schriften (wie z.b. in NFS-porsche) sind besser lesbar. @emulator: ich kenne nur bleem. aber ich glaub', die haben die entwicklung eingestellt. such' mal mit google. |
woher bekomm ich solche monitore noch?
|
1. monitore mit rgb-eingang sollte es auch jetzt noch geben ...
bin mir nicht sicher, aber ist das sowas? Connector Standard 15 pin D-sub/5 BNC(Option) http://monitor.hei.co.kr/pro_spec_f910.asp 2. emu: epsxe geht bei mir persönlich zwar (noch?) nicht, ein freund schwört aber auf ihn EDIT 3. was ich (mit google ;) ) noch gefunden habe: RGB nach VGA-Wandler /EDIT |
jou das mit die 5BNC wäre eine interssante frage
das haben doch einige monitore weiss wer ob / wie man das anschliesst bitte ! |
Zitat:
|
Ich spiel lieber mit epsxe als mit der original PSX.
Viele Spiele laufen mehr als perfekt als das Original (höhere Auflösung, 4xAA, verbessertes Bump Mapping, 32 Bit Farbtiefe....etc) Siehe Gallerie: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |