![]() |
Aufgaben eines Websmasters?
Hi,
WAs sind eigentlich die allgemeinen aufgaben eines webmasters? is er der jenige, der server wartungen vornimmt, aktuelle updates einspielt und zu sieht das alles funktioniert, oder ist er der jenige der schaut, das die Site am aktuellen stand bleibt, der PHP und HTML usw. programmiert und die site schluss endlich administriert und nicht den server, und was macht ein webmaster noch? :) helfts ma bitte a bissal, würd mich so interessieren. thx.. ghandi! ;) |
2teres wenn es _nur_ die Webmaster Aufgaben betrifft.
|
hab i mir schon gedacht, danke dir! ;)
cu ghandi |
Scripts schreiben
Backup Datenbank betreiben Firewall konfigurieren Updates einspielen Looser LARTen ... Webseiten sollten ein Pixel-Monkey (Grafiker) und ein Web-Monkey (HTML/JS Coder) machen. |
hehe wenn mein webmaster auch nur wagt die firewall anzugreifen ist er tot.
|
hmm.. gibts also unterschiedliche auffassungen..
was mich betrifft, so bin ich zB, zuständig für die sicherheit am webserver, ebenso wie für die laufend updates, ich muss halt schaun das alles läuft! ;) was PHP usw betrifft hab i net wirklich viel am hut, deshalb war auch mein frage, ich würd gern wissen ob ich das können muss, i weis shcon das es net schlecht wär, habs ma eh scho a bissal angschaut.. aba ih ab ma scho gedacht das es vershciedene aufgaben gebiete geben wird, je nach unternehmens gebrauch.. :) |
ich denke webmaster --> coden, auf dem laufenden halten
serveradministrator --> updates einspielen, firewall usw.. |
+++ MZ ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |