![]() |
welchen router für xDSL@student
Hallo alle miteinander!
Ich habe xDSL@student von Inode und wollte fragen, welchen hardware-router ich kaufen soll, um 2 PCs laufen lassen zu können (Netgear RP114??) ? Vielen Dank für eure Antworten Ciao |
Hallo
Ich würd dir gleich einen dsl router empfehlen LINKSYS BEFSR41 V.2 Kabel-/ADSL Router, inkl. 4-Port Switch mit dem kannst sogar eine kleine LAN zuhause machen:)
lagernd ist er derzeit bei xtrem.biz |
Hi!
Netgear RP614 - günstig und gut! lg Bernd |
hmm also wenn du den router haben willst den glaub ich das halbe forum hat dann musst dir den usr8000 zulegen ;)
da kann dir dann auch sicher wer helfen solltest du probs haben :) |
danke für eure empfehlungen!
Was ist aber mit dem Netgear RP 114? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist er nicht schlecht; alle notwendigen Features hat er auch; was könnte gegen ihn sprechen? mfG |
Zitat:
lg Bernd |
@Bernhard_12345
Zitat:
Grüße Manx |
so, da sich bei mir das selbe problem stellt und bis jetzt im forum noch keine antwort zu finden ist-> *up*
ich würde auch gerne einen router betreiben. kann man vielleicht das inode modem (Zyxel 600 prestige) dann weglassen? oder gibt's schon einen router, der das "inode-problem" lösen kann? lg woodz |
wer googelt wird fündig: http://perl.aktuell.at/forum/read.ph...=34243&t=33924
|
zur dynamik der adressen: bei inode ist es auf grund der verschiedenen xdsl-varianten so, dass abhaengig von der authentifizierung tunnel zu unterschiedlichen providern aufgebaut werden. ein radius-proxy bei der ta liesst die benutzerkennung aus ("@home" oder "@tug" oder...) und oeffnet erst danach den entsprechenden vpn-tunnel zu inode selbst oder zur kfuni oder zur tu...
aus diesem grunde muss der letztendliche vpn-host sowie client-adresse und neue route dynamisch vergeben werden, die 10.0.0.138 ist ja nur die erste anlauf- und vermittlungsstelle. email-verkehr mit inode-support: Zitat:
(1) pptp koennen - der fm114p zb mit firmware-update, sprich oesterreich-paket :-) (2) am wan-interface dhcp-client-faehig sind (3) natuerlich auch aendern der default-route und zuweisen der neuen via pptp koennen ps: espresso heisst net umsonst so, ich war wohl zu langsam ;-) mehr zu diesem thema gibts ausserdem noch in der newsgroup at.internet.breitband |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |