![]() |
Zwei Fragen zum richtigen Umgang mit der PSS777
Hallo!
Ich habe vor kurzem die Greatest Airliners erworben und bin gerade dabei, mich mit der PSS 777 vertraut zu machen. Mein erstes "Problem" ist die Autothrottle Einstellung. Wenn ich manuell über Autothrottle oder via FMC die Geschwindigkeit steuern lassen will komme ich nie über 399 Ktn hinaus. Ich stelle also ganz normal 300 Ktn ein und schalte dann auf Mach um, um dort die Speed auf ca. M0.8 zu erhöhen, nur leider tut sich nichts. Die Geschwindigkeit bleibt Konstant auf 400 Ktn. Nun meine Frage, muß ich da zusätzlich noch irgendwas aktivieren, umschalten oder ändern das der Flieger beschleunigt? Das zweite Problem is der ungleichmässige Sprit verbrauch. Ich bin bis jetzt drei mal geflogen und immer hat er aus dem rechten Flügel mehr gesaugt als aus dem linken, was zwangsweise zu einem Ballance Problem führte. Durch öffnen des Crossfeeders konnte ich das PRoblem leider nicht lösen, ich konnte nur durch abschalten der rechten Pumpe den linken Tank etwas entleeren um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Könnte das eventuell am Seitenwind liegen der von rechts kam? ICh bin für jeden Tip dankbar, besonders für Tips zu meinem Speedproblem :( Danke und LG, Michael |
Hallo Michael und willkommen im Forum!
zu 1) Überprüfe mal Deine Realitätsgradeinstellungen im Luftfahrzeugmenü des MSFS und stelle diese auf "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" (IAS) und nicht auf "wahre Eigengeschwindigkeit" (TAS). Mehr zum theoretischen Hintergrund findest Du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=IAS+TAS Zu 2) kann ich leider nix sagen, da ich selber die 777 nicht aktiv fliege. |
Hallo!
Danke erst mal für deine Antwort, doch leider löst sie mein Problem nicht. Es hat nichts mit TAS und IAS zu tun, bei mir bleibt nämlich sogar der Markierungsbalken des eingestellten AT Wertes bei 400Ktn stehe und erhöht sich nicht mehr wenn ich bis auf Mach 0.8 rauf wander. Da ist glaube ich ein logischer Fehler von mir bei irgendeiner Einstellung des AP. Ich denke das bei dem Problem wird mir auch nur ein PSS777 Pilot helfen können :rolleyes: Aber Danke nochmals... Michael |
IAS eiongestellt?
Zitat:
Mal ein paar Zahlenkombinationen aus der Doku: FL280 - M.85 - 339 IAS - 505 TAS FL430 - M.85 - 242 IAS - 488 TAS |
Hallo Carsten!
Danke nochmals, ich werde es mir aus diesem Standpunkt nochmals ansehen :-) LG, Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |