![]() |
LOC und APP im PSS Airbus 32x
Hej,
ich hab da ein neu aufgetretenes Problem. Wenn ich mit dem PSS Airbus 32x unterwegs bin, bin ich seit neuestem gezwungen von Hand zu landen. Der IFR Flug lässt so durchfuehren wie immer, LNAV folgt er brav und auch der Steig-/Sinkflug wird sauber durchgefuehrt. Beim "vektoring" folgt er dem HDG SEL sauber. Wenn ich nun im final den LOC oder den APP button benutzen möchte passiert gar nichts! Der Knopf läuchtet nicht auf, geschweige denn wird der LOC eingefangen. APP ist ebenfalls ohne Wirkung. Hat jemand ne Ahnung? Bisher ging das eigendlich immer! Gruss Jan (ESPC) |
Hallo Jan !
Hast Du auch alle MCDU Einstellungen für den Approach und den Arrival Airport getätigt ? DH (MDA), LOC Frequenzen, Wettereinstellungen, ... Vielleicht verhindert eine fehlende Eingabe die LOC und APP Funktion. MfG Frank |
Hi
Achte IMMER darauf, das auf der RAD/NAV Page die Frequenzen für Nav1 UND ILS/FRQ GROSS sind. Denn nur dann, kann der APP mode aktiviert werden. Also, alle Freq von Hand eintippen. Be Luck bye Marco |
Hallo Jan,
was aus deinem posting nicht hervorgeht: Bist du mit oder ohne Flugplan geflogen? Wenn du einen Flugplan (im AP Modus) benutzt, musst du während des descent bzw. während des approach die entsprechende runway in die MCDU eingeben (falls du dies nicht schon vorher gemacht hast). In Realität kriegst du diese vom ATC rechtzeitig zugewiesen. Durch die Eingabe der runway, auf der du landen darfst/willst, wird die entsprechende ILS Frequenz automatisch in die RAD/NAV page geschrieben. Nur diese ist für den LOC und APP Modus wichtig! Wenn du keinen Flugplan benutzt, dann trifft die Vorgehensweise von Marco zu, d.h die händische Eingabe der ILS-Frequenz. Ob die ILS-Frequenz auch tatsächlich aktiviert ist, kannst du im PFD links unten erkennen. Dort erscheint die Kennung des ILS und die Frequenz. Wenn diese Angabe fehlt, kann LOC und APP auch nicht funktionieren. Du kannst in diesem Fall die ILS Frequenz auf der RAD/NAV page händisch aktivieren - wenn diese dort eingetragen ist. Gruß und ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |