![]() |
Frage zum Repainten..
Hallo.
Ich hab mal probiert die DF737 in Buzzfarben anzumalen. Das ist auch schon so weit fertig.Problem ist nur wie bekomme ich jetzt die Airline logos auf den Repaint??Hab mit Panitshop pro das Logo aus einem originalbild ausgeschnitten nur das ist zu klein für das Heck der DF 737. Wie kann ich das ausgeschnittene den vergrößern oder wer kann mir andere Tipps geben wie ich das mit den repaints mache?? |
Am besten erst mal weitersuchen,ob Du es noch etwas grösser findest.
Ich selbst mach das immer so: Erstmal das Logo makieren und kopieren.Dann als neus Bild einfügen. Jetz als 2Farbenbild konvertieren,lohnt sich aber nur wenn die Farbunterschiede gross genug sind.Oder die Funktuon Scharfzeichnen verwenden,um die Antialiesingeffekte etwas zu reduzieren. Jetzt das Bild mit der Funktion Bildgrösse auf die notwendige Grösse bringen und die Konturen mit einer anderen Farbe nachziehen(schwarz weiss Bild erst auf 8bit bzw.24bit konvertieren). Dann entsprechend weiter bearbeiten.Zum Schluss Bilod Kopieren und in die jeweilige Texture "Als neue Auswahl" einfügen. Hier noch ein Tip,wie Du mit Paintshop Pro bei einem 8bit(256 Farben) einen nahtlosen Farbübergang hinbekommst. Das Bild auf 24bit Farbmodus erhöhen und entsprechend mit weichzeichnen oder Ähnlichen bearbeiten.Was sich auch ganz gut macht,ist die Funktion >Gauß Nebel<(zu finden unter "Bild";"Bildunschärfe").Experimentiere mal mit den Radiuseinstellungen herum!Am besten den jeweiligen Bereich vorher Makieren.Anschliessend bei der Zurückkonvertierung in 8bit Farbmodus die Option "Octree,optimiert und Ähnliche Farben" anklicken.Dann werden die Farben 1:1 in die Farbpalette übernommen. Schau die mal im Anhang den roten Streifen vom Seitenleitwerk an. Die BMP Datei ist original 256Farben. |
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |