![]() |
gutes modem/schlechtes modem ?
hallo
nachdem ich in unserem neuen haus jetzt auch online gehen will, habe ich ein creative-56k modem angeschafft (modem blaster v.92 serial). leider bekomme ich mit diesem gerät aber keine zuverlässigen verbindungen zustande... nur sehr vereinzelt gelingt überhaupt ein login- meist wählt das modem normal, aon-hebt auch ab, die überprüfung von login-name und passwort dauert dann ewig, und schliesslich wird die verbindung getrennt.... der erste verdacht richtete sich im übrigen gegen die telefonleitung- allerdings habe ich bei der einwahl über das interne modem meines notebooks keinerlei derartigen probleme, sodass ich wohl davon ausgehen kann, dass die leitung selbst in ordnung ist. meine frage daher: gibt es gute und schlechte modems- sprich: können manche modelle über schlechte leitungen doch noch gute verbindungen herstellen, oder spielt bei dieser, doch schon recht "alten" technologie das eigentlich keine rolle...? alle versuche mit ausgesteckten telefonen, neuer treiberinstallation udgl.die in so einem fall angebracht erscheinen, brachten keine verbesserungen, sodass ich schon recht frustriert bin. rgds ajw |
Also ich habe gerade letztes Wochenende dieses Modemmodell in meinen Elternhaus mit einem AON-Zugang in Betrieb genommen, und es läuft ziemlich gut. Connectrates bis zu 46k im tiefsten Waldviertel sind überraschend gut. Einzig das leidige Problem das es mit 2 gleichzeitig angesteckten Telefonen nicht funktioniert, aber das hatte ich sowieso schon vorher befürchet.
Sicher gibt es kleine Unterschiede zwischen den Modemmodellen, aber wenn es prinzipiell so schlecht geht, würde ich eher einen Defekt vermuten daher Modem und Modemkabel irgendwie testen und überprüfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |