![]() |
Geräte an IDE-Bus herausfinden ?
Hi Leutz !
Gibt es bei WinXP eine Möglichkeit, herauszufinden an welchen IDE-BUS welches Gerät (Festplatte, DVD-LW, Brenner) angeschlosseen ist? Ich will nämlich nicht wieder dazu das Case öffnen müssen. Mit besten Dank im voraus wolsei |
IDE BUS
hi,
Primary ide 1: Master->1.(c)HDD Primary ide 2: SLAVE ->2.(d)HDD Slave ide 1: Master ->3.(e)(HDD)DVD, CD Rom SLAVE ide 2: SLAVE ->4.(f) (HDD)CDRW So könnte es sein..... Grüße Alfi |
es nützt mir nichts, zu wissen, wie es sein könnte.
Viel mehr interessiert es mich, ob winxp es mir anzeigen kann, z.b. in der Systemsteuerung! |
sorry aber ganz glaube ich dir das aber nicht. drücke auf den aus-knopf und boote neu. im zuge des bootens wird es dir angezeigt.........
|
Wenn das Schnelllesen nicht so funktioniert: Pausetaste! ;)
|
bzw. beim booten ins bios-gehen. da wird es auch angezeigt, wenn es ein halbwegs komfortables bios ist.
|
türlich geht das, unter Win2k heißt dies Datenträgerverwaltung und ist unter Computerverwaltung, Verwaltung in der Systemsteuerung zu finden, unter WinXP wird es ähnlich oder gleich sein
re. Maustaste auf die einzelne Festplatte und in den Eigenschaften kannst du es sehen |
sorry, enjoy2 ;) ... aber da sieht man nicht, an welchem controller das betreffende laufwerk hängt ...
im unterschied zu w2k ist das bei xp nicht mehr ersichtlich :motz: :mad: da kommt man zum gleichen dialog, wie über den gerätemanager und als ort steht bei meiner hdd: pfad 0(0) allerdings steht bei meinem brenner auch pfad 0(0) und bei meinem dvd-lw: pfad 1(1) ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |