![]() |
Kaputtes CH Flight Sim Yoke
Hi Leute!
Habe ein CH Flight Sim Yoke! Vor einiger Zeit war ich im Endanflug vor Danzig und bei einer langezogenen Linkskurve im leichten Sinkflug (keine abrupte Belastung) ist plötzlich irgendein Teil in meinem Yoke gebrochen. Auf der Garantiekarte steht, dass bei unsachgemäßer Behandlung kein Ersatzanspruch besteht. Habe ich jetzt Anspruch oder nicht, da ein Abbrechen eines Teiles eigentlich unsachgemäße Behandlung ist, oder irre ich mich in diesem Punkt? --> ich habe es ja ganz normal benutzt!!! Bitte um Rat, da das Einsenden, wenn man keinen Anspruch mehr hat kostenpflichtig zurückgesendet wird. mfg, Andi:confused: |
Moin Andi
Mich würde mal interessieren,welches Teil da gebrochen ist. |
Hallo Andi!
Wenn Du noch Garantie hast solltest Du es natürlich Deinem Händler senden. Wieso stellst Du Dir schon die Frage ob Du es unsachgemäß behandelt hast?? Gruß Rolf |
Hallo Andi. Wenn du dein Yoke bestimmungsgemäß gebrauchst und es bricht ein Teil ,ist das doch ein klassischer Fall für die Garantie. Ich habe mit der Firma CH in Puncto Kulanz gute Erfahrung gemacht und vermute, das das bei Garantie genauso ist.
Gruß aus dem Norden, Achim |
@ Papi: Ich weiß nicht welcher Teil gebrochen ist, ist im Inneren des Yokes. Läßt sich aber nicht mehr benützen, spießt ziemlich.
@ Rolf: Ich möchte wissen, ob es unter unsachgemäßer Bestimmung fällt, weil ich es ansonsten kostenpflichtig zurückgeschickt (aus Deutschland) bekomme und das kostet Geld, viel Geld für einen Studenten aus Ö. @Wolf: Nie runtergefallen oder zu irgendetwas anderem verwendet, außer Flusi. mfg, Andi P.S.: Viellecht gibt es jemandem der so ein ähnliches Problem mal gehabt hat? Bitte melden! |
Ach ja, danke für eure bisherigen Antworten! :)
|
wovon ich Dir auf jeden Fall abraten kann ist das Ding zu öffnen
|
Hallo Andi!
Eine normale Benutzung so wie Du es beschreibst kann nie eine unsachgemäße Behandlung sein insofern solltest Du auch entsprechend offensiv an die Sache herangehen. Was ich damit ausdrücken wollte ist wenn Du schon so etwas andeutest, springen die sofort auf den Zug auf. Gruß Rolf |
Moin Andy
Falls du keinen Garantieanspruch hast,dann schraub den Yoke auf,und sag,welches Teil gebrochen ist. Ich habe eventuell Ersatzteile,bzw ich könnte solche bauen. |
Danke an alle!
Werde es auf jeden Fall einschicken, da ich es immer nur für die bestimmten Zwecke benutzt habe. Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen und Euer Wissen und Eure Angebote. Geb Euch dann Bescheid ob es geklappt hat oder nicht. lg, Andi P.S.: Und wieder hat sich einmal bestätigt, dass dieses Forum einfach super ist.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |