![]() |
Steig und Sinkrate
Hallo Pilots,
bin Anfänger und mache Flugstunden. Kann mir jemand mitteilen welche Taste für die Steig und Sinkrate im FS 2002 zuständig ist . Für einen Tip wäre ich dankbar. |
Hallo Rollo,
deine Frage ist zwar hier nicht ganz richtig, etwas weiter unten gibt es ein Software und darunter ein Anfänger-Board, aber wenn du die FS-Flugstunden mit der Cessna meinst, mit den Joystick-Tasten 3 u. 4 wird die Trimmung verstellt. Ganz richtig ist aber wohl der Gashebel, dieses wird aber Ausführlich in den Handbüchern (PDF-Format) erklärt. Die einzelnen Tastaturbefehle findest du im FS über F10 (Kniebrett). Um das Lesen der Handbücher wirst du trotz dieses Forums nicht herumkommen. ;) Gruß Heinz |
Moin Rollo
Für Steig/Sinkrate gibt es keine Tasten,da es sich dabei um Werte,die du am Variometer ablesen kannst handelt. Ich denke mal,du meinst die Höhenrudertrimmung. --FS starten/einstellungen/steuerungen-zuordnungen/ da kann man die Tastenbefehle sehen und ändern. Und tu DIR bitte ein Gefallen,und versuche nicht ausschliesslich mit Tastatur und Maus zu fliegen. Ein Stick sollte schon da sein. |
Es ist auch möglich, dass er die Steig- und Sinkrate des Autopiloten meint. Auch wenn der bei den Flugstunden nicht eingesetzt wird. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Tasten damit belegt sind (bin grad auf Arbeit und habe den FS hier nicht installier - ich könnte ja mal meinen Chef fragen :))
|
hi rollo,
oder versuch's doch einfach mal - wenn du tatsächlich mit tastatur fliegst - mit den tasten 2 (nase hoch) und 8 (nase runter) auf dem nummernblock bzw. der zehnertastatur. grüße, gerson |
Sink - und Steigrate
Hallo Pilots
bedanke mich für eure Infos. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt,sorry .Mit den Flustunden meine ich die normale Fliegerei und nicht die vom FS vorgegebenen Flugstunden. Jens hat Recht, ich meine natürlich auch die Steig und Sinkrate beim Autopiloten. Diese Sink-und Steigrate läßt sich auch mit der Maus einstellen. Und ich weiß, daß es eine Tastaturbelegung dafür gibt. Ich hatte sie auch schon. Ist mir nur in meinem geregelten Chaos abhanden gekommen. Sie steht in keinem Handbuch und selbst Microsoft kennt sie nicht. Aber sie gibts, ich schwörs. Gruß an alle Rollo |
Eine Belegung für die Steig- und Sinkrate selbst habe ich leider nicht gefunden, aber eine mit der man die Höhe festlegt, in der der Autopilot fliegen soll. Drücke dazu STRG + SHIFT + Z, um das Element Altitude auszuwählen. Dann kannst du mit + und - die Höhe einstellen.
Im Anhang habe ich mal eine Excel- Tabelle mit der kompletten Tastaturbelegung eingefügt. Vielleicht war es ja das was du gesucht hast. EDIT: In dieser Tabelle steht bei den Einträgen "Increase Selection", dass man "=" drücken soll. Ich denke dass dies irgendein Fehler ist, es ist natürlich die Taste "+". |
Sink und Steigrate
Hi Jens,
habe Deine vorgeschlagene Tastaturmöglichkeit ausprobiert. Stimmt alles, trifft jedoch nicht die Sink-und Steigrate. Ich habe diese Tastenkombination auch gehabt. Ich habe sie damals durch reines probieren und wie gesagt, durch Zufall gefunden. Zur Zeit habe ich nocheinmal Microsoft angesprochen. Die müßten sie ja nun wirklich kennen. Bin mal gespannt ob ich nochmal was von Microsoft höre. Sobald ich sie kenne, gebe ich sie im Forum bekannt. Gruß Rollo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |