![]() |
7650 über blutooth mit pc verbinden?
hallo zusammen,
bevor ich mir einen bt-adapter kaufe (weil ir nicht wirklich möglich ist, siehe 2. beitrag), wollte ich wissen mit welchem es am besten funktioniert. nicht nur daten schicken sondern auch outlook, pc-suite uws... danke bit2bit |
Mit einem USB-Bluetooth-Adpater von 3 Com funktioniert bei mir das Nokia6310 einwandfrei (incl. Phonesync, etc.). Dieser Adapter wurde auch vor kurzem in einer PC Zeitschrift getestet und als sehr gut beurteilt.
Da Du jedoch ein anderes Nokia Handy hast, würde ich vorher ein Mail an den Support von Nokia senden und anfragen ob es funkt ... (grundsätzlich müßte es ja gehen, aber bei den Nokias weis man nie) Ciao Oliver |
Also mit der TDK PCMCIA Bluetooth Karte funktionierts NICHT!
|
was heißt geht nicht?
Wenn beides Bluetooth v1.1 ist, das entsprechende Profil unterstützt und die Geräte richtig gepaart sind, dann muß es funktionieren - das ist ja die Idee hinter Bluetooth!? |
DAS dachte ich auch.
Aber Bluetooth ist meiner Erfahrung nach maximal in einer besseren Beta-Phase. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, an Standards halten ist ja so unmodern. Dann noch das Profil-Chaos und man ist kurz vor der Verzweiflung... Frag einen iPaq Besitzer was der von Bluetooth hält :ms: die können davon ein Liedchen singen. |
also ich kann über bluetooth nichts negatives sagen. bis jetzt funktionieren meine geräte wunderbar und haben untereinander keine probleme. wobei man sagen muß das ein hersteller wirklich probleme mit bluetooth hat. und das ist eindeutig nokia ,weil da tauchen immer wieder probleme mit den diversen profilen auf.
|
Zitat:
Ciao Oliver |
jaja - Nokia. Die Firma is mir seit längerem ein Rätsel - aber sie sind am Markt nach wie vor erfolgreich. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nokia hat es früher ja auch geschafft, eine nicht IrDA - kompatible Infrarot-Schnittstelle zu verbauen. Oder beim 7650 "vergessen" auch eine Bluetooth Headset-Profile zu unterstützen... Interessanterweise können alle "neuen" Nokias (6610, 7210, etc.)gar kein Bluetooth... |
Vergessen haben sie es glaub ich nicht.
Aber wahrscheinlich war dieses Profil so dermassen Bug-verseucht das sich Nokia es sich nicht getraut hat mitzuliefern. |
Zitat:
Wieso sollte man auch Bluetooth verbauen, wenn man gerade erst Infrarot gscheit zum laufen gebracht hat. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |