![]() |
==== 24speed Privat 768/128 internet zugang ====
Hi!
Benutzt einer von euch dieses Angebot von der Firma LIWEST und wie ist der Ping. Sind die Leute dort Kompetent? THX KAIC http://www.liwest.at/uploads/downloa...t_29_11_02.pdf |
Habe die Variante 1(320/64), welche tadellos funktioniert.
Nur bei der Anmeldung musst du damit rechnen, dass es schon mal 3 Wochen (bei bestehendem TV Kabelanschluss!) dauern kann bis du das ganze hast. Sarterkit 1 reicht für durchschnittlich erfahrenen User und vorhandener Netzwerkkarte aus. - Hier musst du aber schnell selbst schauen obs wirklich hinhaut, die herrschaften die dir nämlich das Zeug bringen schauen nicht obs auch funktioniert.( meinem Vater hab ich auch gesagt er soll das Sarterkit 1 nehmen, ich stells ihm dann ein - wäre ja nicht schwierig wenn die daten sowieso per dhcp bezogen werden, wenn das Installationspersonal allerdings eine falsche MAC freischalten lässt probiert man sich dumm und.... ohne dass es funktioniern kann.) wenns aber dann geht, dann gehts. |
Hi - ich benutze seit 03/2002 den Liwest Internetzugang in Wels.
Seit 12/02 habe ich auf 768/128 upgegraded. Bei mir gab es noch NIE einen Ausfall des Internetzugangs (Mail ging 2 x für ca. 1 Stunde nicht), der Service ist ausgezeichnet und kompetent. Da ich nicht Online-Spiele, kann ich hierzu keine Infos geben. Aber die Downloadraten bzw. das Surfen geht wirklich ausgezeichnet. Mit div. DU-Metern im Internet habe ich durchwegs Connection-Speeds von 768-800 kbit. Im Liwest-Forum (leider nur für Mitglieder zugängig) gibt es jedoch auch Infos von Teilnehmern, die Probleme mit längeren Pings haben. Dies betrifft aber meistens jene, die in Linz und da in Ebelsberg oder Neue Heimat zu hause sind. Ich vermute, daß dort einfach z. Teil das Netz überlastetet ist. Grundsätzlich fährst mit Liwest auf jeden Fall aber besser als mit ADSL von der Telekom. Außerdem sparst da den Festnetzanschluß ... Ciao Oliver |
@Oli
a)hat sich der Umstieg ausgezahlt? b)hast du dafür ein neues Modem gebraucht? c)ja die Leute von der Service-Line kennen sich aus, da hatten wir dann das Problem mit der falschen Mac auch innerhalb einiger Minuten telefonisch gelöst. |
Erstmal Thx für die raschen antworten!
Ich habe zur zeit ADSL von AON, möchte halt auf liwest umsteigen da die Rechnung immer höher bei der AON wird (zahl mit allem so um die 170€ jeden 2Mon.). Da ich ganz selten Tel. ist es für mich kein Problem das ich das TEL. abmelde. Bis jetzt ist Liwest (meine nur das Internet, TV funzt schon) bei mir nicht gelaufen. Da der vor Besitzer der Kabel geselschaft (GAML) nicht genug investiert hatte oder so... auf jeden fall soll es angeblich auch bei mir jetzt möglich sein. Mit StarterKit1 sollte es für mich kein Problem sein, da ich bei meinen Freunden die bei Liwest sind die Konfiguration gemacht habe. Und wie schauts aus mit Download Geschwindigkeiten! Bei ADSL ist das höchste bei mir zur zeit so um die 50~60. |
bei mir (320/64) download max 35kB
|
Zitat:
Die Bestätigung von Liwest habe ich erst ein paar Tage später erhalten. Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall! Um den geringen Aufpreis macht sich das bezahlt ... das Surfen geht viel schneller (besser als das ADSL bei mir im Büro) und auch der Upload von 128 macht sich bemerkbar. (bezgl. Modem: wenn Du schon das kleinere graue hast, paßt es auf jeden Fall, hast noch die alte große Kiste, würde ich sowieso auf einen Umtausch drängen, da dies nicht so gut performt) Ciao Oliver |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
na dann freue ich mich schon darauf:D |
Ab morgen hab ich 768/256, weil das 1024/256 nicht möglich ist ... bin schon gespannt wie schnell der Zugang ist :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |