![]() |
SQL-Server (MSDE) mit Access: ORDER BY
Wenn ich in Access XP in einem Project (DB läuft unter MSDE) eine Tabelle anzeige und die Anzeige nicht nach meinem Geschmack sortiert ist, so kann ich z.B. die Tabelle mit dem Sortier-Symbol in der Statusleiste "Tabellendatenblatt" sortieren.
Bein Schliessen der Tabelle kommt die Frage, ob die Änderungen am Entwurf der Tabelle gespeichert werden sollen. Bei "Ja" wird im Feld "ORDER BY" (Eigenschaften in der Entwurfsansicht der Tabelle) dieses Sortierkriterium eingestellt. Laut Online-Hilfe von Access wird hier angegeben, wie die Daten auf dem Client ausgegeben werden sollen (sortiert wonach). Access ist ja hier der Client zum Server (MSDE). Die Daten werden jeoch nicht sortiert ausgegeben! Noch dazu muss ich jedes Mal nach der Sortierung der Daten und dann beim Schliessen obige Sicherheitsabfrage bzgl. Änderungen am Entwurf bestätigen. Mach ich da was falsch? Warum funktioniert das nicht? Ich hab das auch mit anderen Clients (via ODBC) veruscht: Ergebnis nicht sortiert. Ganz oben auf dieser Hilfe-Seite steht "Nur Microsoft SQL Server 2000". Ist damit nicht auch die MSDE gemeint? Oder meint MS hier wirklich nur den SQL-Server? (Ich hab so etwas ähnliches über die Sortierung von Views gelesen die angeblich nur im Advanced Server zur Verfügung stehen soll.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |