![]() |
AFCAD für ETSI
Hallo,
ich versuche gerade meine Homebase ETSI etwas aufzupeppen. Im FS2002 ist die Grafik des Airports ja nicht schlecht, nur kennt der ATC weder Taxiways noch Abstellplätze oder ATIS. Nun habe ich mit AFCAD die Dateien für den Platz erstellt. ATC kennt jetzt die Park- und Abstellplätze aber ist nicht dazu zu bewegen die Taxiways anzuerkennen, und ATIS auch nicht. Leider bin ich völliger AFCAD - Anfänger und finde den Fehler nicht. Die Taxiways sind ohne Lücken und alle benannt. Any Hints? |
Re: AFCAD für ETSI
Ist nicht so viel zu erkennen auf Deinem Screenshot, sieht aber so aus, als ob die Hold-Short Punkte vor den Runways fehlen. Bevor ein Taxiway auf die RWY geht, muß ein roter Punkt gesetzt werden.
Wenn die Flieger zwar auf den Abstellplätzen stehen, sich aber nicht bewegen, kann es daran liegen, daß die Höhe des Platzes bzw. der RWY nicht stimmt. |
Also Hold-Short sind gesetzt.
Hier noch mal eine Auschnittsvergrößerung. |
Mir ist da noch was eingefallen:
Wie ist mit den Parking Connectors zu verfahren? Müssen die benannt werden und wenn ja, wie? |
Bevor wir weiter rumstochern, beschreibe bitte mal, was genau funktioniert und was nicht. Werden die Parkpositionen im Goto-Menü angezeigt? Erscheinen die Flieger nach Flusi-Start auf den Parkpositionen? Was ist, wenn ein Flieger von einem anderen Platz Deinen Platz anfliegt? Landet er, rollt er zur Parkposition?
|
Hi Jens,
Bevor wir weiter rumstochern, beschreibe bitte mal, was genau funktioniert und was nicht. Werden die Parkpositionen im Goto-Menü angezeigt? Ja, funktionierte von Anfang an, bei den ersten Versuchen mit AFCAD. Erscheinen die Flieger nach Flusi-Start auf den Parkpositionen? Nach dem Aufruf von ETSI erscheinen alle Parkpositionen im Auswahlmenue. Wenn ich eine Position auswähle, erscheint der Flieger auch dort. Was ist, wenn ein Flieger von einem anderen Platz Deinen Platz anfliegt? Landet er, rollt er zur Parkposition? Wenn ich den Platz anfliege, erscheint nach Übergabe an Bodenkontrolle im Auswahlmenue nur "1. Rollen für Start anfordern" sonst nichts. AI-Verkehr gibt es noch keinen. Beim Start sagt der ATC nur "Rollen zur RWY 25L ... ", nennt aber keine Taxiways. Mysteriös |
Mail' mir mal bitte den AFCAD-Quelltext (Datei - Exportieren)
JensCWilke@freenet.de |
Hi Jens,
vielen Dank für die Hilfestellung. Hätte ich allein nie geschafft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |