WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage zu Dremel Imitat... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83568)

Spoon 09.01.2003 15:58

Frage zu Dremel Imitat...

Hi !
Hätte da 2 Fragen zum Casemodding:

1. Habe vor, mir in meinen brandneuen CS-901 ein Motiv reinzuschneiden.
Hab von Bekannten so ein Dremel Imitat (ist vom Eduscho-Firma TCM) bekommen. Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine ? Taugt die für sowas ? Bzw. wieviel Leistung (Umdrehungen) brauch ich damits was wird ? Und welche Trennscheibe ?

2. Weiß wer ob der Lack vom Chieftech absplittert wenn ich dremle ?? Wär nämlich schade... was sind eure Erfahrungen ? *gespanntbin*

so das wars mal
Danke
Greetz
Spoon

not 10.01.2003 12:49

ich hab' auch einen nachbau, zwar vom zgonc.

schneiden wär wohl am besten mit hoher drehzahl, dass sollt auch sauberer werdn.

ob der chieftec lack hält? hmmm, das problem könnt' nämlich sein, dass die hitze ihm etwas schadet.

LouCypher 10.01.2003 13:05

Auf jeden fall einen augenschutz aufsetzen, die trennscheiben zersplittern beim verkanten und fliegen wie wild durch die gegend. Mit vollgas fährst am besten, is aber eine scheiss arbeit, enge kurven funzen auch nicht gut, lack splittert nicht ab.

hans friedmann 10.01.2003 13:10

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Auf jeden fall einen augenschutz aufsetzen, die trennscheiben zersplittern beim verkanten und fliegen wie wild durch die gegend. Mit vollgas fährst am besten, is aber eine scheiss arbeit, enge kurven funzen auch nicht gut, lack splittert nicht ab.
stimme voll zu! hab auch einen vom zgonc...am besten die biegsame welle verwenden sonst wirds wähhh

not 10.01.2003 16:16

ja stimmt, mach' das nicht in einem zimmer mit teppich :D

Spoon 10.01.2003 21:44

lol... Zimmer mit Teppich...*flammmm* wär mal was neues in Zeiten der Christbaumbrände.. :D

Danke für die Tips. Werds mal so probieren.
Wg. dem Chieftech - hmmm wenn er durch die Hitze Blasen wirft wär das auch schlecht. Naja viell. hilfts mit Tixo abpicken oder so ?

Hmm die von Zgonc kenn ich nicht, dürfte aber eh genauso sein. Frage ist nur welche Trennscheibe - hab mal was von so einer Diamantentrennscheibe gelesen, damit solls gehen wie Butter... fragt sich nur ob die bezahlbar is... hmmm

not 11.01.2003 21:04

sind ja industriediamanten(was sich auch im preis niederschlägt), solltest also nicht teile der scheibe in ein schmuckstück transferieren ;)

Lowrider20 11.01.2003 21:16

Also ich würde dir nicht empfehlen, mit voller Drehzahl diese Trennscheiben zu verwenden! Denn 30000U/min wären etwas heavy (wenn dieses Gerät überhaupt soviel schafft). Um die Kanten zu Entgraten würde ich dir einen Schmiergelaufsatz empfehlen.

allwissende Müllhalde 11.01.2003 23:51

Nur so ein Gedanke,
wie wärs mit einer Laubsäge ?
Könnte mir vorstellen daß das gut geht, wenn auch mit etwas mehr Arbeit verbunden.

Spoon 12.01.2003 01:10

Laubsäge ? Hmmm back to the Roots... letztes Mal in der Schule gebraucht... ;)

hmmm wär aber eine Alternative. Ob ma damit aber kleine Kurven zusammenbringt ? Stichsäge hab ich auch wo gelesen, bei meinem letzten Case hats beim Sägen aber die Schnittkanten verbogen/gewellt usw...

hmm naja mein dzt. Favorite fürs Case wär der Dremel Nachbau mit glasfaserverstärkten Trennscheiben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.