![]() |
was tun mit .chk datein? (win XP)
hi!
durch einen systemabsturz habe ich eine menge daten verloren. ich habe aber jetzt so eine datei. file0000.chk (wiederhergestellte dateifragmente)ich kann die datei aber nicht offnen, gar nix. das lustige ist. windows hat diese datei erstellt, wenn ich aber beim öffnen nach einem geeigneten programm im internet suche finde ich nichts. *g* windof halt. wie komme ich an meine daten rann? kann ich die daten wieder herstellen? danke schon mal. simon20 |
Vielleicht hilft Dir folgendes:
(Aber versprich dir nicht zu viel davon - Scandisk hat die Dateien nicht umsonst als defekt erkannt) <Quote irgendwie mit google gefunden> System CHK-Dateien von Scandisk: nach einem Scandisk-Lauft mit Fehlerbeseitigung hinterlässt Scandisk Dateien von Typ *.CHK (z.B. FILE0001.CHK, FILE0002.CHK, ...). Um solche Dateien wieder brauchbar zu machen (Vorausetzung: alle Clusters sind vorhanden) muss zuerst der Typ der Datei festgestellt werden. Im Header der Datei stehen folgende Merkmale: JFIF für JPG-Bilder, GIF89 für GIF-Bilder, BM für BMP-Bilder, II für TIF-Bilder, RIFF für WAV-Dateien, MThd für Midi-Dateien, PK für ZIP-Dateien, MZ für Programme. Einige Dateien enthalten nur Hexadecimale Zeichen im Header (mit Datei-Editor ersichtlich): 0A für PCX-Bilder, D0 für MS-Office-Dateien. Wenn feststeht um welchen Typ es sich handelt, nennen Sie die Datei im Explorer um (z.B. FILE0001.CHK in FILE0001.GIF) und versuchen sie die Datei mit der entsprechende Anwendung zu öffnen. </Quote irgendwie mit google gefunden> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |