![]() |
laufwerksbezeichnung von HD changen
hm-
irgendwie, vor langer zeit war da mal eine andere festplatte im pc. und die war c:. dann alles wild gechanged, win2k drauf seit ewig, alles rundherumup gegradet. d.h. c: existiert nicht mehr, sondern startpartition is auf d:. jetzt is halt das problem, dass maya und lightwave updates von früheren versionen haben, die aber partout auf c: zugreifen wollen und d: nicht akzeptieren können. es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich die tags von cd-roms etc changen kann. wie geht das allerdings mit festplatten? danke im voraus. |
Im w2k: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dort auf "Verwalten", dann "Datenträgerverwaltung" und dort Rechtsklick auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben...
|
beachte aber, dass du die systempartition nicht ändern kannst ...
ausserdem werden registry-eintragungen, die auf einen laufwerksbuchstaben verweisen nicht mitverändert! somit kann es probleme mit programmen geben, die auf die partition, dessen laufwerksbuchstabe verändert wird, verweisen ... |
Re: laufwerksbezeichnung von HD changen
Zitat:
|
hallo, soviel ich weiß kann man mit Partition Magic 6 (wahrscheinlich auch höher) die Laufwerksbuchstaben ändern und der ändert dann auch die Registryeinträge.
|
Zitat:
Die "Datenträgerverwaltung" ist nochmal unter dem Menüpunkt "Computerverwaltung" versteckt - damit Du womöglich nicht vergeblich danach suchst ;) also nochmal: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung; im entsprechenden Kontextmenü dann "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." wählen |
Uuups - Sorry!
Holzi hat natürlich doch nichts vergessen: bei Aufruf ausm Arbeitsplatzmenü kommt man gleich zur Datenträgerverwaltung. Mein Fehler. Wie konnte ich nur daran zweifeln ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |