Zitat:
was denkts ihr von diesen hosting angeboten
|
Was soll man da sagen: Ein Dumpinganbieter halt. Wenn Du mit der Quality zufrieden bist, ist das sicher okay.
Von wichtigen Daten wie detaillierte Anbindung, CPU-Zeit, Serverauslastung, Accounts/Server, Traffic/Server steht dort natürlich nichts :)
Derartige Dumpinganbieter fahren mit solchen Preisen anfangs immer gut und bekommen eine Menge Neukunden. Anfangs sind da die Server noch nicht so ausgelastet. Nach ein paar Wochen/Monaten sieht die Sache schon anders aus. Zu wenig Geld ist reingekommen, Angestellte, Betriebskosten, Traffic, usw. muss bezahlt werden, für neue Hardware ist dann natürlich kein Geld mehr da. Kommt darauf an wie viele Rücklagen die Firma hat, und wie viel sie es sich kosten läßt.
Entweder geht die Firma Pleite, oder sie schafft es ein neues Preisschema aufzustellen und verliert dabei weniger als 2/3 aller Kunden. Dann haben die genau das erreicht was die wollten. Das restliche Drittel ist immer noch eine gute Zahl und den Namen haben sie sich ja auch gemacht.
Oder aber die bekommen dann ihr Geld durch Werbeeinblendungen oder besser noch eine kostenpflichtige Telefonhotline, damit erst so richtig beim Kunden abgesahnt wird. Das wird ja auch immer beliebter bei den Dumpinganbietern. Von einem Tag auf den anderen gibt's plötzlich keinen kostenlosen Support mehr, da die Arbeitszeit nicht mehr bezahlt werden kann, und seltsamerweise gibt's immer mehr und mehr Probleme mit dem Account, und, und, und...
Klingt hart, passiert aber ständig. Ich würde NIEMALS bei einem Dumpinganbieter etwas kaufen/mieten :)
Ich setze lieber auf Quality. Ist meine subjektive Meinung. Für private Seiten ist das ja kein Problem wenn nach einiger Zeit die Seite total lahm wird. Bei kommerziellen Seiten sieht die Sache schon ganz anders aus...
Eine Initiative gegen Preisdumping übrigens hier:
http://NoDumping.software-projekte.net