![]() |
Problem mit AFD-Files beim SCC
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich arbeite mit dem SCC 2.04 an einer Scenery. So weit so gut. Aber nun will ich auch ein AFD-File zu meiner Scenery erstellen. Augenscheinlich macht der SCC das auch, aber wenn ich mit AFCAD auf das File zugreifen will, stürzt mir das Programm (AFCAD) ab. Ebenso stürzt der Flusi (2002) ab, wenn ich versuche in der Flughafenauswahl diesen auszuwählen. In der Kartenübersicht habe ich gesehen, dass keinerlei Frequenzen und Höhenangaben übernommen wurden. Erstelle ich ein AFD-File mit dem Airport 2.60, klappt alles prima. Ich habe nur keine Lust, alles wieder neu im APT zu machen. Hat jemand Erfahrung mit AFD-Files insbesondere beim SCC? Viele Grüße Gustav |
Hi,
Baue deine Scenery nicht komplett mit den AFD-files zusammen. Erstelle die Scenery und speichere sie ab. Erstelle ebenso die Daten für AFD und speichere sie unter einem extra Namen ab. Bei mit sieht das dann ungefähr so aus : Speichername bie SCC für den Flugplatz z.B. EDMK Speichername bie SCC für die AFD Daten für den Flugplatz : EDMK-AFD Somit kannst du die Daten auch einzeln bearbeiten und auch einzeln kopliemieren. Auf diese Weise habe ich beim SCC keine Probleme. Gruß Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |