![]() |
PC lässt sich nicht einschalten!
Seit ca. drei tagen hab ich ein großes Problem mit meinem PC. Sobald ich ihn einschalte bleibt der Monitor schwarz und beide CD Laufwerke (Brenner, CD Rom)versuchen eine CD zu lesen (egal ob eine drinnen ist od. nicht)! Das HD LED brennt auch. Dann hab ich es mal ohne CD Rom Laufwerk probiert, ging auch nicht. Als ich es dann lt. Handbuch mit clear cmos versuchte funzt es zwar, aber der Fehler kommt bei jedem Neu Start wieder. Was kann man da noch tun??
|
@berney666!
Ziehe zur Probe einmal die beiden Kabel von den IDE Anschlüssen am Mainboard ab und schaue ob es weiter diesen Fehler bringt. |
Wie jetzt?
Wenn du CMOS Reset machst geht es wieder und beim nächsten Einschalten wieder nicht, CMOS Reset dann geht es wieder uswuswusw Würde sich ja dann nach BIOS Troubles anhören:confused: Hast du das Bios geflasht? Batterie leer? |
IDE Kabel entfernt
Hab jetzt gerade die IDE Kabel alle entfernt und des öfteren neu gestartet. Dabei ging das starten immer ohne Probleme.
|
... und einmal nur die Hdd angesteckt----
... und einmal das andere Kabel an der Hdd angesteckt---- ... und beide mit dem jeweils anderen Kabel angesteckt---- Warum wird Kabel auf einmal kaputt? Hast du umgesteckt oder etwas angesteckt? Buchsen und Stecker ausblassen, eventuell Kontaktspray verwenden, Pins kontrollieren... |
@berney666!
Wie HALLOGEN schon angedeutet hat hänge jetzt ein Gerät nach dem anderen wieder an. Bei welchem der Fehler kommt, dass ist der Schuldige. |
... oder das Kabel;)
Arsch hoch hast halt wenn der Fehler "im" MoBo steckt...:confused: Was mich noch stört ist, das überhaupt nix kommt wenn die Geräte angeschlossen sind. Beim Einschalten schaut das Bios ja noch überhaupt nicht nach wer aller da ist... warum bleibt dann der Bildschirm schwarz? Probieren ist deshalb vielleicht nicht ein so toller Vorschlag, zumindest nicht mit den Komponenten aus diesem System, denk mir das die Gefahr besteht das ein Kabel oder eben ein Gerät einen Kurzschluß o. ä. am MoBo verursacht... Möchte nicht schwarz malen aber auch keinen schlechten Tipp gegeben zu haben. Hast du "Ersatzkomponenten" ? |
Bildschirm schwarz
Obwohl die IDE Geräte (außer HDD)nicht angeschlossen sind, kommt das Problem wieder. Ich denke mal, dass mein MoBo hinüber ist.
|
ich hatte auch mal das Problem, dass beim Einschalten nichts mehr ging. Dachte das Netzteil sei kaputt, ....
Was wars: die Pins bei der Maus waren verbogen ( hat irgend ein Schüler aus- und eingesteckt...) und haben einen Kurzschluss verursacht! Pins ausgebogen und es klappte Alles wieder! wiff |
@berney666!
Glaube eher das die Harddisk oder das Kabel davon defekt ist. Hast eine andere Harddisk zum testen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |