![]() |
Gestohlenes handy?
Hallo
einem freund von mir wurde das handy gestohlen, und er ist echt ziemlich ratlos nun die frage, gibts sowas wie eine datenbank it den gerätenummern, und wenn das handy dann auftaucht dass man das zurückverfolgen kann oder ist das eher nicht der fall lg |
und wie beurteilt ihr die chancen dass das auch erfolg bringt?
|
Er soll seinen Telfonprovider kontaktieren und ihm diese Frage stellen. An und für sich gibt es eine eigene ID-Nr. pro Handy, die auch - wenn eine neue Sim Card eingelegt wird - aufscheint.
In der Praxis wird er jedoch nicht viel Glück haben, da meist die Handys in das Ausland verschafft werden bzw. mit entsprechender Software gecrackt und die ID-Nr geändert werden kann. Ciao Oliver |
ja er weiss ja nicht mal seine imei nummer, ausserdem hat er noch keine verlustanzeige erstattet...
|
Zitat:
wenn er die IMEI ned weiss, brauchst gar ned mal weiterüberlegen.. ohne die kannst du es nicht ausfindig machen |
Zitat:
Ciao Oliver |
imei steht normalerweise auf der verpackung in der das handy gekauft wurde...
das handy is aber schon gesperrt, oder? wenn nicht, kann er schon mal beginnen geld zu sammeln, die telefonrechnung wird sicher nicht zu gering ausfallen... (zumindest wars bei mir so) verlustanzeige is auch keine schlechte idee... |
ja handy is gesperrt von t.mobile, keine verpackung...
und ausserdem weiss mein freund ja nicht mal ob er es verloren hat oder obs gestohlen wurde *lol* |
a guter tip für deinen freund: STOP :bier:!!!!!
|
also seid ihr der meinung, dass er wenn er die imei nummer nicht hat, und keine verlustanzeige erstattet keine chance hat das ahndy wieder zu bekommen
und was angenommen das handy würd die imei behalten und in österreich bleiben... lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |