![]() |
pc schmiert immer wieder ab
vorgeschichte:
mein system ist immer problemlos gelaufen. das einzig neue ist seit einigen tagen ein dvd-lw statt cd-rom. gestern wollte ich ein spiel installieren (gothic) bei ca. 55% ist die installation hängen geblieben. beim nächsten hochfahren, fehlermeldung: korupte oder fehlerhaft datei: c:\windows\system32\config\system ich hab dann winxp neu installiert. jetzt mein eigentliches problem: nun verabschiedete sich der pc regelmäßig, das heißt ich bekomme ohne vorwarnung einen schwarzen bildschirm und das system startet neu. ich weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll.... bitte um hilfe. lg woodz |
@Woodz!
Gib das alte CD Laufwerk wieder rein und beobachte ob der Fehler damit auch wieder auftritt. Gegen den Restart vom XP gibt es eine Option wo man festlegt das bei schweren fehler nicht neu gestartet wir sondern eine Fehlermeldung kommt. Weiss dazu aber nichts näheres da ich XP Dau bin. Aber die Kollegen werden da schon aushelfen. |
werde ich mal versuchen.
lg woodz |
Vielleicht kann es auch daran liegen falls du beide laufwerke an einem Kabel hängen hast, dass beide LW Slave oder Primary gejumpert sind...weiss net ob des vielleicht sein kann!
|
dvd master
brenner slave hab das dvd jetzt mal abgehängt. |
Zitat:
Register "Erweitert" Starten und Wiederherstellen: Einstellungen Systemfehler: Automatisch Neustart durchführen ... dann kriegst immer den hübschen blauen Bildschirm mit hoffentlich wertvollen Infos. |
Kanns sein dass das nt zu lahm bzw. am eingehen ist?
|
das mit dem nt hab ich mir auch schon gedacht.
ich weiss aber nicht welches ich habe und wieviel leistung es bringt. finde auch keine anhlatspunkte darauf. das nt war im tower dabei, also irgendein noname produkt. welches halbwegs günstige nt wäre denn zu empfehlen? ich habe jetzt meine alte festplatte (die quantum fireball) rausgenommen, die hat in letzter zeit öfter fehler gehabt. vielleicht war das ja schuld. kann ich jetzt nach der winXP installation nachträglich die hd partitionieren? (habe den paragon partition manager 2002) wenn nicht, ich formatier auch gern ;) nochmal alles, aber dann weiss ich auch nicht, wie ich vor der winxp installation partitioniere... danke woodz |
partioniert hab ich jetzt.
die frage ist, wie stell ich jetzt fest, ob´s das nt oder vielleicht das dvd-ram ist? und wenn´s das dvd ist, was kann ich dann dagegen machen? lg woodz |
zur information:
der böse war ein ram riegel. pech, das der zeitgleich mit dem dvd einbau kaputt geworden ist. lg woodz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |