![]() |
Betriebssytem installieren bei HP Notebook
Ich habe ein großes Problem
Ich besitze ein Omnibook von HP ( 5 Jahre alt ) , welches ein Wechsellaufwerk Diskette --CD ROM hat . Nun habe ich die Festplatte neu formatiert , das Notebook mit einer Startdiskette gebootet und konnte da ich nun laufwerk a eingebaut habe die treiber für das CD Rom nicht installieren . ( Notebook kann von Laufwerk c nicht gestartet werden und um c zu erkennen muß es mit c hochgefahren werden) Ohne laufwerk c kann ich win nicht installieren Was gibt es da für einen Trick , das muß relativ leicht zu lösen sein wenn man weiß wie es geht DANKE für eine Antwort |
Kannst nicht von der CD booten?
|
boot von cd
soweit ich weiß is ab win98 alles bootfähig |
Laptop kann leider nur von a oder c gebootet werden (das währe zu leicht)
|
die Dostreiber für das CD Rom hast du ?
wenn ja, kannst du diese leicht auf eine Startdiskette einbauen bzw. eine Win98 Startdisk kennt sehr viele CD-Roms, denke auch, dass dieses unterstützt wird. auf meiner kl. Homepage findest du eine Win98 Startdiskette |
Zitat:
|
Kann man nicht den Inhalt der Startdiskette komplett auf die Hdd kopieren und dann von C: starten lassen?
Dann sollte ja auch die Config.sys & Autoexec.bat von C: geladen werden, dann hast das CDR drinnen und es wird erkannt;) |
nur kopieren wird net funken
sys a: C: ist dann ebenfalls erforderlich, dann sollte es aber funktionieren bzw. sorry, hab ich anscheinend überlesen |
Zitat:
keine win9x cd ist bootable (recovery versionen ausgeschlossen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |