![]() |
Fernseher magnetisiert
bin heute versehentlich mit einem magneten bei meiner mattscheibe vorbeigefahren.jetzt zeigt sie einen violetten fleck!
wie kann ich den wegkriegen?!?!?:heul: :heul: :heul: :confused: |
Ich denke mal mit VIEL ZEIT....
Hatte auch mal ein Lautsprecher-Chassis auf den TV gelegt; das hat mein Fernsehvergnügen die nächsten zwei Monate ziemlich verfärbt. |
Strom abstecken und ein paar Stunden in Ruhe lassen. So habs ich wegbekommen
|
@chrisi99
Im Normalfall wird bei jedem neu einschalten über einen Kaltleiter eine Entmagnetisierungsspule kurz angespeist und löst so das Problem der Maskenmagnetisierung. Dazu das Gerät echt abschalten und nach einiger Zeit mit dem Netzschalter wieder einschalten. Auf stand by schalten hilft nichts. |
Sollte das mit dem Ausschalten nicht hinhauen (bei mir ist das der Fall und die Entmagnetisierschleife ist in Ordnung), gehe in ein Reparaturservice (für TV) und frage ob du dir eine Entmagnetisierspule ausborgen kannst.
Mit der haut es sicher hin, außer die Bildröhre (Lochmaske) ist hin (Lochmaske verzogen). mfG: |
Netzstecker ziehen hat bei mir auch funktioniert, nachdem ein Subwoofer einen 5cm breiten rosa Streifen über das Fernsehbild gelegt hat:) glaub ich hab ihn einen Tag lang in Ruhe gelassen...
|
such mal - ich hatte vor 2? monaten das gleiche prob
inzw is schon besser, aber ein kleiner fleck is geblieben - nur nicht mit dem gleichen magneten nochmals hin höchstens mit einem kleinen schwachen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |