![]() |
Mircosoft Outlook - Email-Konto
Hallo liebe Internetianer/Softwareianer!
Die Liste der Ausnahmefälle ist schier unendlich. Folgendes Problem habe ich: Habe Outlook 2000 mit den POP3 und SMTP-Konten funktionierend auf zwei PC's installiert (gleiches Konto gleicher Benutzername). Rufe ich jetzt beim Outlook des PC's eins eine Nachricht ab bekomme ich Sie natürlich nur auf ein Konto und kann mir nur die eine Nachricht auf einem PC's anschauen. Dann bekam ich am gleichen Konto ein Mal, diesmal aber rief ich es am PC zwei ab und hatte dies nun nicht mehr am PC eins. Ist es irgendwie möglich die eine gleiche Nachricht am PC eins vorerst und dann am PC (die gleiche Nachricht wie gesagt) nochmals abzurufen? Oder verstosse ich da gegen irgendwelche Redundanzregeln der IT? - Hoffe ich habe es verständlich erklärt! - mfg Coolbininet |
Du könntest es mit der Einstellung "Kopie aller Nachrichten am Server belassen" probiern und dann immmer von PC eins abrufen, wennst sie dort nimmer brauchst, dann von PC zwei abrufen.
Diese Einstellungen findest bei deinen Emailkonten unter "Erweitert" |
Sind die beiden PC`s vernetzt oder an unterschiedlichen Standorten. Bei Vernetzung Synchronisationsmöglichkeit ( ohne Exchange-Server eher kompliziert ) oder halt immer die aktuelle PST-Datei hin und herschieben bzw. mit div. tools die atuelle Datei synchronisieren z.B Total Commander, damit wird aber immer die ältere Datei durch die datums- und zeitmäßig jüngere überschrieben. Achtung Uhrendifferenz auf den PC`s beachten !!!, daher Zeitsynchronisationstool wie etwa YAAC benutzen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein PC sozusagen nur als "Auskunfts-PC" dient. Daher entweder mit Web-Mail eisnteigen, oder unter Outlook - Extras - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungseinstellungen definieren - so einstellen, daß nur die Kopfzeilen downgeloadet werden. ( nur Elementbeschreibung downloaden ).
Falls ich was falsch verstanden habe, rühr Dich nochmal. Grüsse leatherman |
Danke für Eure schnellen Antworten!
Hi und danke für Eure Antwort, tut leid, dass ich micht nicht früher gemeldet habe.
Habe das von jay_R ausprobiert. Ergebnis: Ich habe das Internet am PC 1 laufen sende von dort mit Outlook Express nach dem ich die Einstellungen vorgenommen habe weg. Stecke das Internet um auf PC zwei (Outlook 2000 mit den gleichen Einstellung wie Express)und empfange klarerweise dort die soeben weggeschickte Nachricht am gleichen Konto, weil ja nur die PC's sich ändern, nicht aber die Kontendaten des E-Mails. Dann stecke ich auf auf PC 1 wieder zurück und starte dort Internet und Outlook Express und kann dort aber die Nachricht nicht wieder abrufen, weil er sie schon vorher heruntergeladen hat. Will damit sagen, brauche das gleiche Mail, zwei mal auf zwei verschiedenen PC's, habe es aber nur auf einem. @leatherman Hi, kannst du mir das in etwas kleinern Brocken servieren, mir ist das a bisserl zu viel und da ich mich bei solchen Sachen nicht so gut auskenne ist das für mich leider unverdaulich :o. Bitte versuche es mir wie einem "Unwissenden zu erklären". Danke! mfg Coolbininet |
Hi,
wenn du nicht weißt von welchem PC aus du die mails zeitlich geshen zuerst abrufst, dann musst du natürlich auf beiden Rechnern "Kopien aller Nachrichten am Server belassen ankreuzen" !!! Es besteht dann nur die Gefahr wenn du in zeitlich sehr kurzen Abständen sehr große oder sehr viele mails bekommst, dass deine mailbox übergeht. Daher solltest du auch auf jedenfall "Nachrichten nach xy Tagen vom Server entfernen" konfigurieren. :) Grüße maxb |
Zitat:
|
Versuch nicht funktioniert
Hallo Leute!
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd für die Computerei, habe auf beiden das mit dem XY und der Kopie am Server eingestellt, funkt aber leider nicht! Stecke PC eins ein, dort kann ich es abrufen gehe zu PC zwei, dort kann ich es trotzdem nicht mehr abrufen. Kann man mir noch helfen? mfg Coolbininet |
Das muss doch funktionieren!!!
|
vielleicht unterstützt der server das nicht :confused:
|
Antwort
Es kann aber auch sein, das ich ganz einfach nur Mist gebaut habe und irgendwo ein Fehler aufgetreten ist, den ich einfach nicht behirne!
Ich bleibe deshalb aber auf alle Fälle am Ball. Dank für Euere Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |