WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Anti-Aliasing & Anistrope Filterung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83092)

Avenger 05.01.2003 19:28

Anti-Aliasing & Anistrope Filterung
 
ich hab jetzt eine msi gf4 ti 4200
und ich würd gern wissen was mir diese sachen bei spielen und grafik bringen
welche einstellungen soll ich vornehmen?
soll ich texturschärfung aktivieren?
thx

flocky 05.01.2003 20:00

Re: Anti-Aliasing & Anistrope Filterung
 
Zitat:

Original geschrieben von Avenger
ich hab jetzt eine msi gf4 ti 4200
und ich würd gern wissen was mir diese sachen bei spielen und grafik bringen
welche einstellungen soll ich vornehmen?
soll ich texturschärfung aktivieren?
thx

anti aliasing is die kantenglättung.
is schwer zu beschreiben als text, aber einfach zu verstehen wenns bilger gibt z.B. hier: http://www.3dcenter.de/artikel/2002/11-24_a.php oder hier im direkten beispiel: http://www.tecchannel.de/hardware/42...002554_PIC.gif

was anisotrope filterung is muss ich selber noch hier lesen: http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/

Avenger 05.01.2003 20:06

ok danke, wie hoch soll ich die kantenglättungen einstellen?
oder muss ich selber ausprobieren?

JaCk 05.01.2003 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Avenger
ok danke, wie hoch soll ich die kantenglättungen einstellen?
oder muss ich selber ausprobieren?

jup ... selbst ausprobieren
wenns anfängt zu ruckeln, würd ichs wieder runterstellen ... ausser du magst es, wenns zwar seeehr gut ausschaut, aber mit 15fps rennt ;)

flocky 05.01.2003 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Avenger
ok danke, wie hoch soll ich die kantenglättungen einstellen?
oder muss ich selber ausprobieren?

bei verwendung der kantenglättung sinkt die performance, außerdem halte ich persönlich sie für unnötig, da das menschliche auge bei hohen auflösungen sowieso runden flächen schön rund sieht.

falls du viel davon hältst kannst dus mal probieren, aber man merkt nicht wirklich einen unterschied bei 2x anti aliasing, ab 4x sieht man dann schon was, nur wie gesagt, ich halts für unnötig

Avenger 05.01.2003 20:12

ok, warscheinlich werd ichs lassen
danke

flocky 05.01.2003 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Avenger
ok, warscheinlich werd ichs lassen
danke

bei hohen auflösungen brauchst sowas überhaupt nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag