![]() |
Welchen DVD-Brenner?
Hallo Leute!
Möchte mir einen DVD-Brenner zulegen und bin im wanken zwischen: Sony DRU-500 A, ca. € 362,- oder NEC ND-1100 A, ca. € 475,- Der Sony ist zwar billiger aber dafür ist der NEC angeblich (laut Testebericht Chip:1/2003 Seite 29) der bessere Brenner und ist zusätzlich noch nicht so verfügbar. :confused: Was meint Ihr dazu? Zahlt es sich aus zu warten, oder soll ich den Sonny gleich kaufen (ich müßte am Di. sowieso zu Sony und könnte da vielleich über beziehungen gleich einkaufen).:smoke: :ja: Bitte um Eure Meinungen, Danke. |
Habe nicht nachgeschaut welches Format die Brenner können. Wenn du die DVD auf DVD Spieler abspielen willst, brauchst du das MINUS (DVD-R). Wenn es dir um den Preis und geht, nimm PLUS (DVD+R). Auf der c´t homepage war erst unlängst ein interessanter Artikel darüber.
|
also da kann ich Mobiletester nicht zustimmen...
Bei einigen Stand Alone DVD Playern wird sehr wohl DVD+R eingesetzt (bzw. können die es lesen) und nicht DVD-R.... Aber der Großteil der erhältlichen DVD Player ist DVD-R kompatibel... Ich würde dir zu dem Sony raten, da er DVD-R/+R kann. |
das ist einge ganz gute Seite , auf der du die Kompatibilität der Geräte siehst.
|
Hallo,
der NEC kann auch plus und minus. Mit dem liebäugele ich auch. Aber hier in D ist der billiger als der Sony, wenn er denn mal zu haben ist. |
stimmt... sorry.. der nec kann auch +/-R...
also es ist wieder mal geschmacksache.... |
Darum will ich ja eure meinung wissen.
Nominell sind beide gleich, pers. dentiere ich etwas zu sony, aber nur weil ich mit nec-geräte noch keine erfahrung habe. Wie gesagt ich wäre morgen bei sony und könnte da den brenner gleich kaufen. Ist aber nicht so dringen, ich würde auch noch ein monat auf den nec warten.:ja: |
Zitat:
Aber so wie es aussieht ist er bei Euch ja auch noch nicht zu bekommen.:( |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |