![]() |
wie hoch kann ich gehen
hi,
hab nen 1700er+ und drauf sitzt ein arctic super silent pro und will jetz wisse wie weit kan ich gehen ps. rest von meinem sys steht im profil :confused: :confused: :confused: |
ps
will nur fsb hochschrauben (da muss man ihm ned unlocken hab ich grad gelesen, hoffe das stimmt)
|
Du kannst so hoch gehen bis er nicht mehr geht.;)
Dann wieder zurücknehmen auf die Einstellung, bei der der PC noch stabil gelaufen ist. |
steigere den fsb immer um 2 einheiten. obwohl mit dem kühler ist das potenzial sicher gering...........
|
also
kann da was eingehen wenn ichs so mach ???
|
schrittweise übertakten und auf die temp schaun
mehr als 50 ~ 55° load würd ich nicht mehr gut finden |
und graka oder sonst ein teil was am mobo haengt
kann da was beschädigt werden wenn ich immer um 2 rauf gehe
|
Re: also
Zitat:
Du merkst es wenn der PC nicht mehr stabil läuft oder Du den PC gar nicht mehr starten kannst. |
dann
einfach zurück und dann gehts oder wie??? (hab mal nen alten 466celeron uebertaktet bin rauf gangen und dann ging er nimma dann zurück und alles i.o)
|
sofort nicht,
1, cmos clearen 2, warten bis die temperatur gesunken ist. - im schnitt 10 minuten - und dann ins auf 133 retour und das ganze von vorn. anmerkung - warum machst du das die mehrleistung ist ein scherz in relation zum risiko das es immer gibt. ziemlich sicher unter 5 %. die bremse in deinem system ist die grafikkarte.......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |