![]() |
Speicherort der Internet-Favoritem
Ich möchte den Speicherort der Internet-Favoriten von C:\... auf D:\... umspeichern, da nach einer z.B. Ghost Sicherung alle Favoriten auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden.
Kann mir da jemand helfen? |
hy!
in der registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders\Favorites Die gleichen Einstellungen gibt es auch unter HKEY_USERS.... mfg |
Mit TweakUI kannst Du das problemlos einstellen.
http://www.microsoft.com/ntworkstati.../NTTweakUI.asp |
Auch in Deutsch zu haben:
|
Zitat:
Was mach ich mit den Datein in diesem Zip-File, die Hilfe ist ja wieder in Englisch:confused: Muß ich zuerst Tweakui installieren und deine Files dann austauschen oder so? |
Die Hilfe bleibt in Englisch, nur TweakUI selbst hat eine deutsche Oberfläche.
|
Ist okay, nur wie installier ich dein Tweakui?
|
Rechte Maustaste auf die tweakui.inf > installieren.
|
hier eine DEUTSCHE anleitung und hilfe für tweakUI
|
Re: Speicherort der Internet-Favoritem
Hi sihi,
Zitat:
Ordner auf D: erstellen, z.B. D:\Internet-Daten, dann Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Ordner verschieben -> neu erstellten Ordner auf D: wählen -> fertig! Sinnvoll allerdings wäre auch noch ein Verschieben des Cookie-Ordners (wegen letzten Zugriffs auf Webboards z.B), das geht dann allerdings nur über die Registry oder mit System Mechanic... TweakUI hat den Vorteil, das neben einigen sehr guten, sonst nicht so leicht änderbaren Systemoptionen auch noch andere Systemordner leicht verschoben werden können... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |