![]() |
Gotic 2 bleibt nach kurzer Zeit hängen
Wenn ich Gotic 2 spiele bleibt das Spiel nach kürzerer Zeit (so 5-10 Minuten) hängen. Bild friert ein und Sound spielt etwas die letzte Sekunde immer wieder ab. Das passiert mir sowohl unter Windows 2000 wie auch unter 98SE.
Habe auch schon den Betha Patch 1.29 installiert, hat aber nichts genutzt. Hat jemand ähnliche Probleme mit Gotic 2 gehabt und die auch gelöst? |
Hallo
Ok ich geb dir ein par tipps die vielleicht helfen
konnte es mit meinem in voller auflösung mit allen sachen eingeschalten spielen! Aber erst nach dem ich einiges geändert hatte! Folgende TIPPS: 1) Sound Blaster live - Nicht auf EAX in den Einstellungen stellen verwende eine der anderen Einstellungen zB. Miles Fast 2) Arbeitsspeicher (gut das du 512 hast) von Windows verwalten lassen falls du das nicht eh eingestellt hast, das ist wichtig!!!!!!!!! 3) Einstellen auf Zuhause/Büro und nicht auf Netzwerkserver 4) Im Soundblaster Menü, die EAX effekte ausschalten 5) Alles was im Hintergrund unnötig Rechenleistung beansprucht ausschalten!!!!!!!!!!!1 6) Sound im Menü von Gothic 2 auf 22 khz stellen und die Halleffekte auf aus Dann kannst du noch versuchen: -) Wind auf aus (Bäume bewegen sich nimmer) -) Himmelseffekte auf aus (was aber schon toll anzusehen ist) wie geschieben konnte ich nach dem ich die oben angeführten einstellungen vorgenommen hatte, das spiel bei 800 x 600 und allen einstellungen auf voll, spielen. im soundmenü auf jeden fall umstellen wie oben beschrieben. ich hatte noch keinen betapatch und habs durchgespielt ohne bemerkenswerte probleme. du kannst auch noch währen des spiels mit der taste "B" in das menü charaktermenü einsteigen, dann "frate" eingeben, das zeigt dir dann deine fraterate an, wenn die zu weit unten ist, was vor allem in der stadt passieren kann, bleibt dein kastl hängen. falls das alles nix nützt dann runter mit der sichtweite und den texturen und auf 16 bit statt auf 32 bit schatlten usw. viel glück gothic;) ;) |
Hallo Tarjan
Bei meinen Kindern läufts mit einem PIII 600 und einer Geforce 3 Gta Pro ziemlich gut.(nicht alles eingestellt und Auflösung 800x600) Bei mir wollte es auch nicht mit einem PIII 1000*1155 und einer Voodo3-3500TV.Bin umgestiegen auf eine Geforce4 128MB seitdem läufts mit allen Details mit 1024x768 16bit ohne irgendwelche umstellungen.Ich habe auch die Creativ Soundblaster Live Value.Allerdings wie Gothic schreibt ohne EAX. Ausserdem glaube ich auch das er mit den 16Bit recht hat. |
Re: Gotic 2 bleibt nach kurzer Zeit hängen
Zitat:
|
Hallo allerseits
Hey MANITOO
MANITOO, versuch mal auf 32 bit zu spielen uns schau dir dann mal den himmel an, dannn sind die wolken viel schöner, nicht mehr so schattiert. Ich hätte auch mit 1024 x 768 spielen können, wollte dies jedoch nicht weil mir die andere auflösung besser befallen hat. HABE VOLLGENDE EINSTELLUNGEN VERWENDET: ALLES AUF AN EAX aus (auf jeden Fall) 22 khz beim sound Miles Fast beim sound WICHTIG!!!!!! FESTPLATTE DEFRAGMENTIEREN WICHIG!!!!! Bringt auf jeden fall was!!!!!!!!!!!1 HABE ES IN 45 STUNDEN DURCHGESPIELT, als Söldner, spiele es jetzt dann auf meinen neuen SYSTEM noch mal als MILIZLER GRÜSSE AN EUCH ALLE GOTHIC ;) ;) |
Vielleicht ist da etwas dabei, was hilft:
http://forum.gamesweb.com/forums/sho...hreadid=184958 |
noch was
bei www.gothic2.de gibt´s auch einiges zu dem thema,
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=132 |
patch gothic 2
that´s the patch it is
http://ds1.jowood.at/gothic2/Gothic2_1_29_de.exe greet gothic ;) ;) ob er euch was bringt weiss ich nicht hab es ohne gespielt... |
noch was
schaltet auch die hintergrundmusik aus kostet substanz
DANKE GOTHIC:mutieren: |
War vielleicht etwas falsch formuliert. Ich habe keine Performaceprobleme, an und für sich läuft das Spiel recht flüssig mit meinen Einstelleungen (800x600, 16 Bit Farben usw.). Hängen bleiben heist, dass sich der Rechner komplett aufhängt. Da geht nix mehr, und es hilft nur mehr die Austaste betätigen.
Werde jetzt noch einige oben erwähnte Einstellungen im Spiel vornehmen. Den Patch habe ich übrigens schon installiert. NVidia Detonator sind momentan die 41.09, also auch die neuesten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |