WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Hilfe - ich kann keine Mause mehr installieren! Bitte um Hilfe! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82885)

utakurt 03.01.2003 23:07

Hilfe - ich kann keine Mause mehr installieren! Bitte um Hilfe!

Hilfe - ich habe das Logitech Cordless Desktop mitr Schnurlos Tastatur & Maus

Auf einmal hat die maus nicht mehr regaiert - gut, dachte ich mir und steckte eine normale PS2 aus an - die funzte - danach auch wieder kurz die Schurlosmaus

Auf einmal kann aich aber überhaupt keine Maus mehr anstecken, wenn ich das tue, funzt auch die tastatur nicht mehr (weder Schnur noch schnurlaos) - alles wechseln auf USB hat natürlich nix gebracht - ich stecke jetzt echt in einem Dilemma - ich nehme stark an, dass der Logitech Maustreiber schuld ist - aber ich weiß nicht mehr, wie ich mein System bereinigen kann - es gibt dazu keine Deinstalationsroutine (ich sehe zumindest keine unter XP) - ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen -

es ist furchtbar nur mit Tastatur zu arbeiten - wenn ich das ganze System neu aufsetzen muß, sitze ich mindestens 3 tage!

Wie gesagt - gehe ich nur mit der tastatur ins System - sehe ich keine installierte maus - kann also auch nix deinstallieren (es ist das selbe im abgesicherten Modus)

USB nutzt nix - dieselben system -kaum steckt ne maus (egal ob PS2 oder USB) dran, streickt auch noch die Tastatur (auch hier egal ob PS2 oder USB)

Und das ganze unter XP !

So'n Shit

HALLOGEN 03.01.2003 23:14

Aufgrund deiner vielen Sterne hoffe ich doch sehr stark das du den PS2 Anschluß nicht im laufenden Betrieb gestöpselst hast?!?!

USB Mouse Support im Bios ist aktiviert?

jay_R 03.01.2003 23:48

Re: Hilfe - ich kann keine Mause mehr installieren! Bitte um Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
ich nehme stark an, dass der Logitech Maustreiber schuld ist - aber ich weiß nicht mehr, wie ich mein System bereinigen kann - es gibt dazu keine Deinstalationsroutine (ich sehe zumindest keine unter XP
Hast schon unter Systemsteuerung / Software nachgeguckt? Da muss es sehr wohl eine Logitech - Software zum Deinstallieren geben (sofern sie installiert ist!)

Oli 04.01.2003 12:26

Blöde Frage: ist die Batterie der Maus noch OK? Ich hatte vor kurzem (hier berichtet) ziemlich genau dieses Problem, und nach langem Suchen kam ich auf diese Idee ...

Ciao Oliver

Groovy 04.01.2003 12:30

Zitat:

Original geschrieben von HALLOGEN
Aufgrund deiner vielen Sterne hoffe ich doch sehr stark das du den PS2 Anschluß nicht im laufenden Betrieb gestöpselst hast?!?!

USB Mouse Support im Bios ist aktiviert?

Wieso nicht? :confused: Geht da was kapudd?
Wie sagt man so schön Plug 'n' Play :D

utakurt 04.01.2003 13:45

Neeeeein

Hab einzwischen neu aufgesetzt - unter Dos zB lauft die maus tadellos - habe nun XP neu aufgesetzt kein - Problem - bis jetzt - jetzt ísses wieder aus - dasselbe Syndrom!

Danke einmal an Logitech, dass mir das Wochenende versaut ist -. nochwas: ich stopsle PS-Anschlüsse nicht im laufenden Betrieb um - nichtmal USB Komponenten!

Leider liegt es auch nicht an den Batterien! Bereist das 3 neue paket aufgerissen!

Logitech software habe ich gfar nicht mehr installiert, wenn ich das tue - geht nichtmal mehr das kexboard!

utakurt 04.01.2003 13:55

Mußte kurz booten -auf alle Fälle ein Wahnsinn so zu arbeiten - mir ist noch immer schleierhaft, wieso sich ein System so aufhängen kann!

jay_R 04.01.2003 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Groovy

Wieso nicht? :confused: Geht da was kapudd?
Wie sagt man so schön Plug 'n' Play :D

Da kannst dir ziemlich sicher sein, dass was kaputt geht!

daytrader 04.01.2003 14:27

hatte ein ähnliches problem auch mit einer logitech funkmaus -> lösung: Sync/Reset Button der maus und des empfängers 2 mal betätigt -> und schon war sie wieder da, meine maus!

utakurt 04.01.2003 14:42

2x im laufenden Betrieb? - oh Gott - ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich das durchgemacht habe - so'n Schit - bin nervlich bald am ende

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.