![]() |
Pinnacle PCTV
Hallo TV-User!
Eine Frage an User mit dem gleichen Problem: PCTV-Karte von Pinnacle unter Win XP SP1 funktioniert nicht mehr einwandfrei. Trotz VIA-Update und neuester TV-Software (5.1, Update) verschwindet der Ton nach wenigen Minuten. Das TV-Bild ist O.K. Nach einem Programmwechsel (z.B. von ORF1 auf ORF2) ist der Ton für rund 1-2 Minuten wieder da, und dann wieder fort. Hat wer eine (sinnvolle) Idee? :confused: Auf www.pinnacle.at ist keine wirkliche Hilfe zu erfahren. .hz. |
hi
check mal unter einstellungen ob eh deine soundkarte eingetragen ist und darunter 2 mal eingang aktiv ist. und bei den audio eigenschaften in der systemsteuerung sollte auch überall das hakerl weg sein und die regler rauf. rd |
Pinnacle PCTV
Hi rubberduck!
Danke für die Tipps. Aber die Einstellungen sind O.K. Habe sie schon mit dem Anleitungen der Karte überprüft. Nach dem Start der Vision kommt unverändert das Tonproblem nach rund zwei Minuten. Nach schließen des Programmes, wenn alle Lautsprecher und Einstellungen auf max gestellt sind, hört man weiter leise und undeutlich den TV-Ton vom letzten eingestellten TV-Sender. Scheinbar kann die Karte (oder XP) diesen Job nicht beenden. .hz. |
Pinnacle PCTV
hallo!
ich benutze die pctv-sat (digital) von pinnacle, windows xp (allerdings mit sp1) - die karte funktioniert einwandfrei. keine probleme, weder bei der installation noch im betrieb. hast du schon einmal den pci-slot gewechselt? |
@girardi
Benutze die pinnacle pctvpro, als ich mir die damals neue Software 5.0 und den Patch auf 5.1 für Win XP einspielte, funktionierte auch der Ton nicht, anderen PCI-Slot probiert, alle Karten raus bis auf die TV-Karte, nichts half. Habe mir dann auf www.pinnaclesys.de das Forum durchgesehen und gestaunt, wieviel Probleme es mit der neuen Software gab und keine Lösung dazu! Habe dann die alte Software bzw. Treiber 4.02 wieder installiert, seither funktioniert alles einwandfrei. Gruss Tolotos |
ja die neue Software taugt nichts. hab sie auch sofort wieder gelöscht.
|
@Tolotos
Bin leider nicht im Besitz der 4.02 Software. Auf meiner CD war nur 5.0 drauf. Die Hoffnung auf das Udate 5.1 war ein Flop. Auch der Slotwechsel etc hat überhaupt keine Änderunge gebracht. Nur habe ich (laut Tipp von rupperduck, siehe oben) in der Systemsteuerung bei "Sound und Audiogeräte" Rubrik >>Audio<< die Einstellung "nur Stadndargeräte verwenden" deaktiviert. Seither funktioniert der Ton ohne Probleme. Nur nach Beendigung des Programmes Vision läuft der Ton ganz leise und undeutlich weiter. Aber das ist ein geringeres Problem als vorher. Soweit meine Erfahrungen.
.hz. |
@Alle
Übrigens, besten Dank für die zahlreiche Infos.
.hz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |