WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche POH für A340/A330 und Flugzeug für fs2k2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82793)

Miwe 03.01.2003 12:56

Suche POH für A340/A330 und Flugzeug für fs2k2
 
Moin zusammen,

ich suche POH für den A330/340, insb. Angaben zu den Speeds. Wer kann helfen bzw. mir entsprechende links nennen ?

Welche Maschine dieser Typen rep. welches air-file kommt im FS2002 möglicherweise einer realen am Nächsten ? Ich will mich ein wenig für einen Simulatorflug vorbereiten, denn 1 Std. ist schnell vorbei ... ;)

Danke vorab

besten Gruß und ein gutes Neues Jahr

Michael

CarstenB 03.01.2003 21:54

Hallo Michael,

zu den Unterlagen: Gib einfach mal "Zagoren" in die Dateisuche bei avsim ein, dort findest Du ein paar Infos

zum realistischen Flieger: KEINER!! Lediglich Spotter-Modelle!

Modernen Flugzeuge wie ein Airbus können im MSFS nicht so real wie in einm Trainingssimulator der Fluggesellschaften nachgestellt werden. Im Gegensatz zu einfach GA-Maschinen und älteren Modellen überwacht hier Kollege Computer massiv die Stickbewegungen des Piloten und diese werden nicht direkt in Steuerbefehle umgesetzt - dieses ist im MSFS nicht vorgesehen. Auch gibt es für den A340 kein komplexes Panel (Mindestniveau PSS). DF hatte eins geplant, jedoch wieder aufgegeben.

Hier kommt Dein Simulatorflug wahrscheinlich zu früh (s. http://www.anticyclone.be/ ).

Wenn Du Dich vorher über das modernen Cockpit eines Airbus informieren möchtests, gibt es dann noch ei paar Internetseien - google ist da dann Dein Freund.

Mal eine kleine Auswahl:
http://www.meriweather.com/
http://www.a340.net/
http://www.airbusdriver.net/

Viel Spaß im Simulator!

Miwe 03.01.2003 22:22

Danke Carsten für die Hinweise. Werde sie mir mal morgen genauer ansehen.

Mir ist schon klar, dass der FS nicht das FBW-System eines Airbus simulieren kann. Dennoch suche ich möglichst einen Flieger, der die Performance sowie die Flugeigenschaften - also Trägheit bzw. Kurvenflugverhalten - einigermaßen nachempfindet. Ein Modell, was mit 6000ft/min weitersteigt und vollgetankt problemlos so auf FL330 kommt, ist da natürlich wenig sinnvoll.

Nochmals Danke,

lieben Gruß
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag