WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Palm Zire (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82765)

Neo 03.01.2003 02:09

Palm Zire

Also das Ding liegt um 119 Euro beim Media Markt zu Hauf rum.

Hat schon wer Erfahrung damit?

So als Mitbringsel oder kleines Geschenk machts ja einen ordentlichen Eindruck.
Jedenfalls besser als die Texas Instruments und Casio "Datenbanken".

Silent_Hunter 03.01.2003 09:37

ist wie der m100 nur in Sparversion.

weriser 03.01.2003 15:38

Ich bin am überlegen ob ich mir den Zire, oder den Sony Clie SL 10 zulegen soll. Der Zire wäre mir zwar lieber (nicht zuletzt wg. dem günstigeren Preis) aber der begrenzte Speicher von nur 2 MB stört dann doch sehr. Ein hintergrundbeleuchtetes Display fehlt dem Zire ebenfalls. Dafür hat er im Gegensatz zum SL 10 einen eingebauten Akku.

Ausprobiert habe ich noch keines der beiden Geräte. Ich befürchte allerdings, dass der Zire eine extrem Sparversion von einem Handheld ist, von dem man nicht zuviel erwarten sollte. Als Geschenk sollte er aber reichen. :D

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sony SL 10?

Sony_Man 03.01.2003 15:47

ich habe den sj 30 von sony muss sagen da hat sich im letzten jahr im bereich der pdas einiges getan!

hatte vorher einen PEG-S300 (erste PDA von Sony) der war auch ganz ok, nur wenn du mal ein farbdisplay gehabt hast dann gibst es nicht mehr aus der hand! natürlich is da ein großer perisunterschied zwischen farb und monchrom display aber ich kann nur sagen den aufpreis bin ich gerne bereit zu zahlen.

der zire ist sicherlich nicht schlecht wenn man nur den kalender und ein paar aufgaben, merkzettel usw... erstellt, aber wennst andere programme installieren willst (word to go, usw...) dann sollten es schon midestens 8 MB sein,

vom design is der zire schöner als der Sony muss ich schon zugeben denn das gehäuse vom sj10 ist farblich nicht wirklich edel! so long :bier:

Neo 03.01.2003 18:13

Was mich an den Farb-PDAs stört ist der schwache Akku.

Mein erster Palm, ein M100 glaub ich musste nur einmal im Monat an die Steckdose (bzw. 1x p. Monat mussten Batterien getauscht werden)

Wenn mein PDA öfter an die Dose muss als mein Handy, find ich das nicht OK!

Sony_Man 03.01.2003 18:19

also ich war jetzt eine woche unterwegs ohne ladegerät und ich muss sagen der akku von sony ist ganz beachtlich! habe ihn jeden tag gebraucht und bin damit eigentlich ausgekommen!

aber wenn du den palm wirklich 7-8 stunden am tag non stop bracusht dann wird der akku natürlich nicht länger wie einen tag halten aber so für ca eine halbe bis stunde pro tag hält er leicht aus über einen längeren zeitraum!.. meiner erfahrung nach!

außerdem hat der sl10 so weit ich informiert bin nur batterien drin und das finde ich äußerst unpraktisch!

Neo 03.01.2003 18:31

Aber leider gibts die Sonys nur mit Palm OS.

Ich bin gespannt, wie sich der Dell PDA schlägt, der ja in Kürze auch bei uns rauskommt.

Sony_Man 03.01.2003 18:35

stimmt der soll ein super preis leitungs verhältnis haben habe schon einen bericht gelesen!! soll ganz gut sein, nur finde ich sind die pocket pc's reine stromfresser und genau so aufgeblasen wie seine großen brüder!:)

Sony_Man 03.01.2003 18:47

mein PEG-S300 hat auch unendlich lan gehhalten mit einer akkuladung, jetzt ist er mehr oder weniger in rente weil ich ihn nicht mehr benötige und um herschenken ist er mir zu schade (topzustand)! brauch wer einen?? hehe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.