![]() |
MAC-Adresse freigeben, zweiten PC an Kabelmodem :)
Hi all
Kann das jemand von euch das Kabelmodem hat testen: Ich habe rausgefunden das ich einfach das Netzwerkkabel das vom Kabelmodem kommt aus dem ersten PC ausstecke, dann das Kabelmodem Resete (einfach den Stromstecker aus und dann wieder einsteck), nach dem Initialisieren des Kabelmodems das Netzwerkabel in den zweiten PC einsteck, und alles Funktioniert. :) Zumindest bei meinem Provider kann man so die MAC-Adresse der Netzwerkkarte freigeben. Weiss nicht ob das bei euch so auch Funktioniert! Loewe |
Hab zwar kein Kabelmodem aber aus Neugier frag ich halt mal:
Wärs nicht einfacher, beim 2. Pc die Mac-Adresse so zu ändern, dass sie geich wie beim ersten ist? Sollte dir doch das Reseten vom Modem ersparen? Was passiert eigentlich wennst das Modem nicht resetest, den zweiten Rechner anhängst und 'ipconfig /renew' machst? Merkt sich das Modem die Mac-Adresse vom andern PC und vergibt daher keine IP? |
also bei chello geht das ned.
gruss chris |
Also auf diesem Gebiet hab ich null Ahnung.
Ich weiss nur das so bei meinem Provider geht, hab extra noch mal den Support angerufen. |
Zitat:
|
???
Und wie ändert man die MAC Adresse? Die ist doch hardwareseitig eindeutig festgelegt?
Warum nicht ein kleines Netzwerk mit einem Router aufbauen? Dann kann ich mit allen PC´s gleichzeitig ins Inet?? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |