![]() |
FSB hochschrauben, Multi runterschrauben geht das?
Hab nen AMD Athlon 800 (B)... Der rennt die ganze Zeit auf 100MHz FSB... Will denn FSB aber auf 133MHz hochschrauben und den Multi dafür runter... Könnte sich das auf das Cooling auswirken? Brauch ich dann eventuell nen besseren Kühler?
Das gleich bei einem Xp2400+... da ich PC400 RAM habe möchte dessen FSB auf 200MHz stellen und den Multi runter... |
den athlon wirst nicht auf 133fsb bringen
den xp könntest auf 200 bringen - welche ram? corsair? und immer SCHRITTWEISE erhöhe und auf die TEMP achten |
jo es sin corsair...
na schade wegen dem alten tb... |
welche mobo hast du denn? achtung beim pci/agp-teiler zum fsb sonst hauts deine karten raus!!:tux:
|
oder die hd...das is no schlimmer :D
|
hab fürn xp2400 ein a7n8x
|
@Der Prophet
Welches Motherboard hast du für den Athlon800? Wenn es eines mit KT133A ist, dann unterstüzt es 133MHz FSB, du musst dann nur die L1 Kontakte am Prozessor mit Bleistift überbrücken, und den Multi/FSB im Bios umstellen. |
Ich hab schon mal einen 700er Duron mit FSB133 und verringertem Multiplikator in einem KT133A-Board betrieben. Hat tadellos funktioniert, Temperatur war die gleiche.
|
Zitat:
dann sollte es eine option zum fixen des apg/pci taktes geben damit kannst fein übertakten ... wenn deine cpu mitmacht zum 800er wennst ein kt133a board hast, könntest die 133 mhz rausbringen ... wie lang deine cpu danach noch leben wird ist fragwürdig :D ... lass es lieber |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |