![]() |
Danke einstmal das du mir helfen willst...
Und hier mein Problem: Immer wenn ich aufwendige Spiele spiele ertönt nach wenigen Minuten ein Pfeifen durch die Lautsprecher und das System(Bild) bleibt stehen. Man kann dann nur noch den Restart Knopf drücken... Ich hab die Diamond Viper V770 Ulrta, und das ASUS P5-A. Ich hab die neuesten TReiber und ein Hitze- oder Stromproblem ist es auch nicht. Bitte helft mir!! |
Hi!
Habe zwar keine Ahnung, was das sein kann. Aber ein Freund von mir hat eine ähnliche Konfiguration (gleiches Mobo & eine TNT2) und bei ihm lief erst dann alles stabil, als er den AGP Modus von Turbo auf normal zurückstellte (nicht im Bios, sondern mit einem Tool der Grafikkarte - es ging dabei darum, spezielle AGP Features abzudrehen) Vorher hatte er alles probiert (Treiber, Kühlung) [morpheus] |
Danke mal für deine schnelle Antwort.
Auf meiner Grafikkarte ist auch ein TNT2 chip drauf. Hat dein Freund einfach nur den AGP Port auf 1x gejumpert? |
Könnte sein das dein Mainboard Alarm schlägt!
Vielleicht wird deine CPU oder das Board selbst zu heiß oder der CPU Kühler ist kaputt. Wenn das Board merkt das ein Hitzewert überschritten wird macht es sich durch lautes Pfeifen bemerkbar. Falls Du das P5A mit dem ESS Solo 1 Onboard hast könnte der Pfeifton auch durch die Boxen kommen. Wenn Du, nachdem Du beim Absturz Reset gedrückt hast mit <Entf> ins Bios gehst kannst Du glaub ich unter "Chipset Features Setup" nachsehen welche Temperaturen vorligen oder ob der Lüfter steht. MfG Hate |
thx hate für deine antwort....
erstmall zu der idee von morpheus: es funzt nicht. und dein ratschlag klingt ziemlich einleuchtend und grossen dank dafür. ich werds gleich mal ausprobieren und meld mich dann wieder! wär nett wenn du mir weiterhin hilfst bei dem prob. mfg Waschbrett |
Welchen Kühler hast Du eingebaut ? Einen ganz billigen ? Mit oder ohne Drehzahlmesser ?
|
tja waschbrett, ich habe da keine guten nachrichten fuer dich. habe bis vor kurzem eine viper770 mit einem P5A gehabt. (siehe auch thema: Problem Computer Birg).. das traurige, man kann die probleme von ALI und TNT2 nicht auf allen computern lösen...bei meinem hat es nicht funktioniert.... W98, NT; alle treiber, tricks, installationshinweise usw. ausprobiert... nichts hat genützt, ausser die viper770 gegen eine Voodoo3 auszutauschen! bin zwar nicht ein grosser freund der voodoo3, aber was solls! außerdem: wenn du deine karte auf 1x AGP zurückschalten müsstest, den AGP Turbo ausschalten... da fragt es sich wirklich, ob sich das alles auszahlt oder...
wenn du schon alle treiber und tricks probiert hast, und es einfach nicht funktioniert: kauf Dir eine Voodoo3 (kostet 2.000,--) snowman |
Die 2000er gibts schon ab Ös 1.500,--, die 3000er ab 1.700,--. http://www.geizhals.at
|
thanks für eure antworten...
ich hab für meine cpu nen kühlkörper+kühler ohne drehzahlmesser... gibts keinen anderen ausweg??? gibts nur socket7 boards mit ALI chipsatz? mfg waschbrett |
Ich empfehle Dir den Socket7 Kühler mit Drehzahlmesser von Actron. Kostet Ös 89,-- und bringt ca. -10 Grad im Vergleich zu Standard-Kühlern, obwohl es auch nicht viel mehr kostet.
Ist auf jeden Fall 200mal billiger als eine neue Grafikkarte. Hüfts nix, so schodts nix. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |