![]() |
Debian min. Anforderungen
kann mir jemand seinen Erfahrungswert über die Systemvorraussetzungen für Debian 3.0 mit GUI
sagen? Ram CPU HDD... Frohes neues Jahr an alle WCM´ler |
hmm, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
P133 32MB Ram 3GB HDD mit Suse Linux 7.3 (weiss nimmer genau welche version) + KDE für Debian wird`s vermutlich genauso aussehen. |
Hallo !
Aktuelle GUIs auf einem 133 mit nur 32MB !!! Ram wird dich nicht sehr erfreuen. Ich hab einen P200 mit 64MB und bin mit Redhat 8.0 nicht sehr erfreut - was GUI betrifft. Dann ist auch noch die Frage mit welchem XServer du deine Grafikkarte ansprechen wirst können. Auf meinem P350/128MB/Matrox Mill läuft alles schon recht flüssig und einigermaßen schnell |
naja, ist wohl logisch das man aktuelle versionen nicht verwenden kann, wer installiert auch winxp auf so ner alten kiste ;)
mein comapaq nb mit 486er (50mhz) mit 8mb ram ist mit debian potato und xfree 3.x.x ganz brauchbar. was genau willst machen? ein 133 würde mit nem schlanken wm halbwegs laufen, wirklich freude wird aber nicht aufkommen wenn man ghz rechner gewohnt ist ;) |
Habe mit Linux nur im "dos " modus gearbeitet und will jetzt mit debian woody einmal die grafische seite versuchen...
immer nur kommandozeile wird irgendwann langweilig;) :tux: Frohes neues Jahr:D |
Ich hab Debian 3 auf einem P90 mit 32MB Ram ausprobiert. Als WM verwendete ich Fluxbox oder irgendeinen der kleineren WMs.
Jedenfalls war es viel zu langsam. Ich wollte deshalb Debian Woody drauf weil ich auch OpenOffice auf der Kiste unbedingt gebraucht hätte da dieser Rechner als Win Alternative gelaufen wäre aber OO wär darauf nie und nimmer gelaufen. Ich würde sagen ab 400Mhz und 128MB Ram kann man mit den aktuellen Distris gerade noch glücklich werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |