WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Xbox Zubehör: Creative Inspire 5.1, Advanced Scart Cable; - Erfahrungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82543)

Neo 31.12.2002 16:45

Xbox Zubehör: Creative Inspire 5.1, Advanced Scart Cable; - Erfahrungen?

Hat wer schon Erfahrungen mit den Beiden gemacht?

Wenn ich mir das Creative Inspire 5.1 Soundsystem zulege, ist der Kauf des Advanced Scart Cable sowieso unbedingt erforderlich.

Aber merkt man auch tatsächlich etwas bei der Bildqualität? Ich bezweifle das. Und 29 Euro sind mir zuviel, um das einfach so auszuprobieren...

geraldbenes 02.01.2003 01:26

Hallo,

Sorry, hab den Beitrag erst jetzt gelesen.

Die 29 Euro sind zwar teuer aber absolut wert.
Die Bildqualität wird um einiges besser.

Man merkt es vorallem an den Konturen der Figuren.
Mit dem mitgelieferten Kabel ist alles irgendwie blass und verwaschen aber mit dem Advance Kabel wirkt alles farbenfroher und absolut gestochen scharf.

Ich kann dir nur raten diese 29 Euro zu investieren, du wirst es sicher nicht bereuen.

Liebe Grüsse,
Gerald

Neo 02.01.2003 14:17

Danke, Gerald!

Werd mir das Ding also zulegen.

Fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht über das Creative 5.1 Set...

geraldbenes 03.01.2003 00:03

Das Creative 5.1 Set hab ich nicht.

Hab eine Heimkino Anlage von Pioneer.

Die rockt mördermäßig ab:-)

Grüsse,
Gerald

wol 03.01.2003 12:54

Was für ein Kabel ist bei der X-Box dabei? Wahrscheinlich nur so ein Composit-Video-Kabel, oder? Ich wunder mich auch immer, wie verwaschen das Bild bei den Ausstellungsgeräten in den Elektromärkten ist, aber nicht nur die Box, auch die beiden anderen Konsolen haben dort ein Bild, dass einem die Tränen kommen. Ich hatte mal früher ein Super-Nes, das auch mit dem mitgelieferten Kabel kein schönes Bild hatte. Erst nachdem ich mir ein RGB-Scart-Kabel dazugekauft hatte, wars OK.

LoMaX 03.01.2003 16:38

gibts so a kabel für die ps2 auch?

Neo 03.01.2003 18:02

Composite ist dabei.

Das Bild ist bei den Aufstellern im Elektromarkt verschwomme, stimmt.

Allerdings muss man bedenken, dass man im Elektromarkt direkt davor steht und daheim beim spielen 2 bis 3 Meter weit weg vom Fernseher sitzt. Da fällt das nicht mehr so auf.

Ausserdem gibts ja dafür noch das RGB Kabel...

wol 03.01.2003 21:49

Also das mit der Entfernung im Markt und daheim kann ich nicht nachvollziehen. Daheim sitzt weiter weg, aber nur, weil du wahrscheinlich einen großen Fernseher hast. Im Markt habens in den Aufstellern immer so kleine Kistln drinnen, sind zumeist nur so groß wie 19"er-Monitore, da geht man natürlich nicht weiter weg. Die muss man schon von der Nähe "genießen". Und das Bild ist definitiv unscharf. Liegt aber glaub ich an den billigen Kabeln.

geraldbenes 04.01.2003 01:31

@ LoMax

Ja, das Kabel gibt es auch für die PS2.

Habs beim "Ich bin doch nicht blöd" Markt um 12,99Euro gesehen.

stefan 05.01.2003 10:21

RGB Kabel für die PS2

was braucht man da am TV für einen anschluß für das RGB ?

stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.